eBay Account gesperrt... EXISTENZ Bedroht was nun

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem. Seit April diesen Jahres erhalte ich den Gründungszuschuss und habe mich im Bereich Internethandel selbstständig gemacht und vertreibe meine Waren auf der Auktionsplatform eBay.
Zu meinem eigenenen Erstaunen musste ich nach bereits 2 Monaten feststellen, dass ich meinen Umsatz verdoppelt und meinen Gewinn verdreifacht habe.
Ich fing an davon Leben zu können, hatte an jedem Tag einen gewinn von mind. 100 €.

Heute morgen wollte ich wie iimmer meine Mails abrufen und hatte mich schon wieder auf viele Verkäufe gefreut, als mich eine eMail wie ein Blitz traf.

„“"„wir haben Sie erneut vom Handel bei eBay ausgeschlossen, da Ihr Mitgliedskonto mit den folgenden, bereits gesperrten Mitgliedskonten im Zusammenhang steht:“""

Mit welchem Mitglied wurde nicht aufgeführt. Keine Ahnung wieso.
„Erneut“ ausgeschlossen wurde ich, weil ich bereits schon einmal gesperrt wurde und da hat sich rausgestellt, dass es ein Missverständnis war und mein Account wurde nach 2 Tagen wieder frei gegeben.

Damals war es auch noch nicht so viel Umsatz wie heute.

Jetzt habe ich aber einen erheblichen Schaden durch die Sperrung.
Alle Kunden die ich hatte, die bei mir vor kurzem etwas gekauft/ersteigert hatten, wo eine Lieferung der Waren nun anstand, bekamen eine Mail in der Ihnen mitgeteilt wurde, dass mein Account gesperrt wurde und der Kaufvertrag nun hinfällig ist.

Das allein ist ein Verlust von 1200 €.

Dann jeder Tag an dem ich jetzt keinen Umsatz mache ist mind. ein Verlust von 200 €.

Ich bin am heulen, denn allein durch den Gründungszuschuss kann ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten.
Und mit eBay hätte es super geklappt.

Ich habe eBay bereits angeschrieben und angefaxt was los sei und wieso mein ccount gesperrt wurde, jedoch habe ich natürlich noch keine Antwort erhalten.
Ich denke auch, dass sich das ganze nun hinziehen wird.
Ebay Gebühren darf ich aber sehr wohl zahlen. Das sind 1000 € die ich nun zahlen soll, obwohl ich aber wegen eBay jetzt keine Einkünfte mehr habe.

Was kann ich dagegen tun ? Oder wie verhalte ich mich nun am besten ?
Ich möchte so schnell wie möglich wieder bei eBay verkaufen aber andereseits möchte ich auch eBay einen auswischen, weil Sie einfach einen Account sperren ohne einen triftigen Grund anzugeben und somit eine Existenz bedrohen.

Ich habe mir bei eBay nichts zu Schaden kommen lassen und weiß auch nicht was ich getan haben soll.
Ich vermute eher, dass es ein Konkurent war, der mir irgendwie einen Auswischen wollte und da was gedreht hat.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?Soll / kann ich Schadenersatz verlangen, wenn sich raus stellt, dass ich nichts getan habe was eBay mir vorwirft ?

Hilfe Hilfe, ich verzweifle langsam.

Ich würde mich erstmal bei eBay einloggen und schauen was Sache ist. Gestern waren wieder Hoax-Mails unterwegs…kann mich auch an eine erinnern dass ich angeblich gesperrt sei blabla…

Hallo,

dann sehe Dich mal in guter Gesellschaft.
Mein Account ist auch seit heute Morgen gesperrt.
Deine ganze Geschichte erinnert mich sehr stark an meine, denn auch ich bin erst seit einigen Tagen als Gewerblicher aktiv. Dein Posting könnte auch von mir sein.

Leider habe ich auf meine Mail an eBay auch noch keine Antwort bekommen.
Ich habe auch keine Ahnung, was man nun noch weiter tun soll. Nach Dreilinden fahren???

Gruss

Ich würde mich erstmal bei eBay einloggen und schauen was
Sache ist. Gestern waren wieder Hoax-Mails unterwegs…kann
mich auch an eine erinnern dass ich angeblich gesperrt sei
blabla…

Hallo,
leider klappt es mit dem einloggen nicht. ;-(((
Mein Account ist tatsächlich gesperrt.

Gruss

Das wäre doch mal eine Maßnahme. Darf ich fragen was du / ihr bei eBay verkauft habt und wie lange schon ? Das ist doch sehr merkwürdig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nicky,

in der mail wurde der Vorwurf ja präzisiert.
Mir ist auch schon einmal das Gleiche passiert. Mit mails kommst Du da nicht weiter, zumindest nicht schnell. Du wirst zuerst Standard Antwortmails bekommen die Dich nicht weiterbringen. Nimm schnellstmöglich Kontakt per Post auf, sprich, schreibe denen einen Brief, lege eine gut leserliche Kopie Deines Personalausweises bei.
Schildere sachlich aber eindringlich Dein Anliegen.
Schreibe deutlich das Du nur einen Account hast und keinen weiteren und versichere denen das Du mit den in der mail von ebay genannten Personen weder in Kontakt stehst noch standest.
Das geht Erfahrungsgemäss am schnellsten. Schreibe eine mail in der Du darauf hinweist das Du per Post bereits eine Kopie des Ausweises geschickt hast.
Entweder hat jemand Deinen Account gehackt oder einen Account unter Deinem Namen angelegt. Gerade bei gewerblichen Händler geht das relativ einfach.

Viel Erfolg und Gruss
Jakob

Hi Nicky,

in der mail wurde der Vorwurf ja präzisiert.
Mir ist auch schon einmal das Gleiche passiert. Mit mails
kommst Du da nicht weiter, zumindest nicht schnell. Du wirst
zuerst Standard Antwortmails bekommen die Dich nicht
weiterbringen. Nimm schnellstmöglich Kontakt per Post auf,
sprich, schreibe denen einen Brief, lege eine gut leserliche
Kopie Deines Personalausweises bei.
Schreibe deutlich das Du nur einen Account hast und keinen
weiteren und versichere denen das Du mit den in der mail von
ebay genannten Personen weder in Kontakt stehst noch standest.

Hallo Jacob,

das ist ja das kuriose. In der mail standen ja keine Namen explizit drin.

Es stand dort:

wir haben Sie erneut vom Handel bei eBay ausgeschlossen, da Ihr Mitgliedskonto mit den folgenden, bereits gesperrten Mitgliedskonten im Zusammenhang steht:

LEERZEILE…

Es steht kein Name da, sonst hätte ich mir ja vielleicht schon was denken können…

Hat das denn bei dir was bewirkt ? Wurdest du wieder frei geschaltet ? Wie lange hat das gedauert ?

Ich finde es eine Schweinerei, dass einfach gespeert und alle Artikel gelöscht werden. Die Existenz ist doch für einen Powerseller dann gefährdet. Da muss man doch was gegen tun.

Es würde doch reichen, wenn man erstmal das kaufen und verkaufen von neuen Artikeln zunächst unterbindet und einen erstmal anspricht bevor gelöscht wird.

Antwortet man dann nicht, kann ebay immernoch alles löschen.

Das geht Erfahrungsgemäss am schnellsten. Schreibe eine mail
in der Du darauf hinweist das Du per Post bereits eine Kopie
des Ausweises geschickt hast.
Entweder hat jemand Deinen Account gehackt oder einen Account
unter Deinem Namen angelegt. Gerade bei gewerblichen Händler
geht das relativ einfach.

Viel Erfolg und Gruss
Jakob

SPOOF?
Moimoin!
Ich habe gerade eben eine Mail mit dem gleichen Inhalt bekommen.
Natürlich habe ich nicht auf den Link geklickt, sondern habe mich bei ebay direkt auf der ebay Hauptseite eingeloggt. Da war keine solche Nachricht zu lesen.
Somit sehe ich diese Mail als Spoof an, habs auch schon an [email protected] weitergeleitet.

Moien

leider klappt es mit dem einloggen nicht. ;-(((

Hast du auf den Link in der eMail geklick und dann versucht dich einzulogen?

Sperr deine Bankkonten. Ja, ganz im Ernst: sperr deine Konten. Jetzt sofort.

Man hat dir deinen Account geklaut. Die email hab ich inzwischen auch bekommen (ich bin gar nicht bei eBay registiert) und der Login-link führt zu einem Server der ganz, ganz sicher nicht zu eBay gehört. Gibt man dort seinen Usernamen und Passwort ein wars das. Die Informationen werden wahrscheinlich benutzt um sofort das Passwort zu ändern und um dann wahrscheinlich gar lustige Dinge zu verkaufen.

Mein Account ist tatsächlich gesperrt.

Kommt eine Meldung „falsches Passwort“ oder kommt tatsächlich die Meldung „Account gesperrt“?

cu

Moien

Da der Fall wahrscheinlich ähnlich liegt könnte dich das interessieren: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

cu

Hallo,

ich habe heute Morgen als erstes mich bei eBay einloggen wollen und da habe ich die Bescherung gesehen.
Ich habe also vorher nicht auf irgendwelche Links geklickt.
Betrügerische Mail schließe ich daher absolut aus.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicky,

das ist ja das kuriose. In der mail standen ja keine Namen
explizit drin.

Merkwürdig. Auch das würde ich in dem Brief an Ebay fragen.

Es steht kein Name da, sonst hätte ich mir ja vielleicht schon
was denken können…

Merkwürdig. Bei mir stand ein Name da.

Hat das denn bei dir was bewirkt ? Wurdest du wieder frei
geschaltet ? Wie lange hat das gedauert ?

Ja, ich wurde wieder freigeschaltet und Ebay hat sich mehrfach entschuldigt. Das Ganze hat aber schon gut drei Wochen gedauert.

Ich finde es eine Schweinerei, dass einfach gespeert und alle
Artikel gelöscht werden. Die Existenz ist doch für einen
Powerseller dann gefährdet. Da muss man doch was gegen tun.

Klar. Allerdings ist es schon sehr gewagt sich auf Ebay allein als Absatzmarkt zu verlassen. Aber das merkst Du ja gerade selbst.
Andererseits ist es natürlich richtig das Ebay bei dem Verdacht von Kontenmissbrauch sofort aktiv wird.

Es würde doch reichen, wenn man erstmal das kaufen und
verkaufen von neuen Artikeln zunächst unterbindet und einen
erstmal anspricht bevor gelöscht wird.

Aus Deiner Sicht richtig. Nehmen wir aber mal an es wäre tatsächlich so wie Ebay vermutet. Dann müssten sofort Käufer geschützt werden.
Aus Käufersicht also schon richtig wie Ebay da verfährt. Klar war ich auch sauer als meine Angebote (die gerade sehr gut dastanden) gelöscht wurden. Aber man sollte, auch wenn es in Deiner jetzigen Situation schwerfällt, die andere Seite betrachten.

Weiterhin viel Erfolg
Gruss Jakob

Hi Nicky,

ich sehe das sehr ähnlich wie Jakob von Tast. (Hallo Jakob! *Wink*)

weiterbringen. Nimm schnellstmöglich Kontakt per Post auf,
sprich, schreibe denen einen Brief, lege eine gut leserliche
Kopie Deines Personalausweises bei.

Ich hatte vor Jahren einmal Probleme, weil eBay eine Zahlung per Überweisung von mir nicht zugeordnet hat, aber prompt 10 Tage später den Betrag abbuchte. Also Doppelzahlung von eBay-Gebühren. :-/
Nachdem ich mich tagelang ziemlich aufgeregt hatte…

… na ja, um’s kurz zu machen:

Die konkret erfolgreichste Verfahrensweise ist, den Geschäftsführer bzw. Repräsentanten von eBay Deutschland anzuschreiben.

Um mich „hier“ aber jetzt nicht als Buhmann hinstellen zu lassen, sende ich Dir nähere Details zu einer erfolgreichen Möglichkeit, die Sache so schnell wie möglich beizulegen, per E-Mail… (siehe Posteingang).

So weit hier.

CU DannyFox64

OT
Hallo Danny (wink zurück),

ich sehe das sehr ähnlich wie Jakob von Tast. (Hallo Jakob!
*Wink*)

van Tast bitte :wink:
Erst das „van“ macht die Bedeutung aus.

Gruss Jakob

Re-Hai, Jakob!

ich sehe das sehr ähnlich wie Jakob von Tast. (Hallo Jakob!
*Wink*)

van Tast bitte :wink:
Erst das „van“ macht die Bedeutung aus.

Hab’s mir sogar schon vorher gemerkt als Mail kam (Augenbraue wie Mister Spock hochziehend). Abbärr: da war das Posting schon lange durch. :wink:

CU DannyFox64