Hallo,
ich habe ein Riesenproblem. Seit April diesen Jahres erhalte ich den Gründungszuschuss und habe mich im Bereich Internethandel selbstständig gemacht und vertreibe meine Waren auf der Auktionsplatform eBay.
Zu meinem eigenenen Erstaunen musste ich nach bereits 2 Monaten feststellen, dass ich meinen Umsatz verdoppelt und meinen Gewinn verdreifacht habe.
Ich fing an davon Leben zu können, hatte an jedem Tag einen gewinn von mind. 100 €.
Heute morgen wollte ich wie iimmer meine Mails abrufen und hatte mich schon wieder auf viele Verkäufe gefreut, als mich eine eMail wie ein Blitz traf.
„“"„wir haben Sie erneut vom Handel bei eBay ausgeschlossen, da Ihr Mitgliedskonto mit den folgenden, bereits gesperrten Mitgliedskonten im Zusammenhang steht:“""
Mit welchem Mitglied wurde nicht aufgeführt. Keine Ahnung wieso.
„Erneut“ ausgeschlossen wurde ich, weil ich bereits schon einmal gesperrt wurde und da hat sich rausgestellt, dass es ein Missverständnis war und mein Account wurde nach 2 Tagen wieder frei gegeben.
Damals war es auch noch nicht so viel Umsatz wie heute.
Jetzt habe ich aber einen erheblichen Schaden durch die Sperrung.
Alle Kunden die ich hatte, die bei mir vor kurzem etwas gekauft/ersteigert hatten, wo eine Lieferung der Waren nun anstand, bekamen eine Mail in der Ihnen mitgeteilt wurde, dass mein Account gesperrt wurde und der Kaufvertrag nun hinfällig ist.
Das allein ist ein Verlust von 1200 €.
Dann jeder Tag an dem ich jetzt keinen Umsatz mache ist mind. ein Verlust von 200 €.
Ich bin am heulen, denn allein durch den Gründungszuschuss kann ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten.
Und mit eBay hätte es super geklappt.
Ich habe eBay bereits angeschrieben und angefaxt was los sei und wieso mein ccount gesperrt wurde, jedoch habe ich natürlich noch keine Antwort erhalten.
Ich denke auch, dass sich das ganze nun hinziehen wird.
Ebay Gebühren darf ich aber sehr wohl zahlen. Das sind 1000 € die ich nun zahlen soll, obwohl ich aber wegen eBay jetzt keine Einkünfte mehr habe.
Was kann ich dagegen tun ? Oder wie verhalte ich mich nun am besten ?
Ich möchte so schnell wie möglich wieder bei eBay verkaufen aber andereseits möchte ich auch eBay einen auswischen, weil Sie einfach einen Account sperren ohne einen triftigen Grund anzugeben und somit eine Existenz bedrohen.
Ich habe mir bei eBay nichts zu Schaden kommen lassen und weiß auch nicht was ich getan haben soll.
Ich vermute eher, dass es ein Konkurent war, der mir irgendwie einen Auswischen wollte und da was gedreht hat.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?Soll / kann ich Schadenersatz verlangen, wenn sich raus stellt, dass ich nichts getan habe was eBay mir vorwirft ?
Hilfe Hilfe, ich verzweifle langsam.