Computer xp betriebstystem

Ich habe auf mein pc zwei betriebsyteme will arber eins davon löschen patention 1 beide alles beide xp eins home und ein profisional home soll gelöscht werden wie danke

Hallo,
kannst Du Dich hier mal klar ausdrücken, was Du genau möchtest? Ob 1 Betriebssystem getrennt gelöscht werden kann, weiß ich nicht. Dazu brauchst Du in der Regel ein Programm (z.B. Partitionsmanager), bei dem die einzelnen Partitionen angezeigt und gelöscht werden können. Die sicherere Methode ist: alle Daten sichern, Festplatte formatieren, gewünschtes XP installieren. Dann sind wirklich alle Daten weg und es kann das eine System das andere nicht ausbremsen.
Gruß Blondysunny

Hallo,
deine Frage ist sehr schwer verständlich…?
Wenn du 2 Betriebssysteme auf deinem PC hast, so müssten dann mindestens 2 Partitionen oder noch besser 2 Festplatten vorhanden sein.
Du startest also mit dem BS welches du behalten willst. Bei der anderen Partition bzw. Festplatte gibst du "Formatieren " ein. Schon ist alles darauf gelöscht.

Gruß Rolf

WIN professional Home ?? Gibt es das ? - Deinstallieren geht normalerweise über die Deinstallationsroutine auf der betreffenden WIN XP-CD. - Im vorliegenden Falle erscheint mir jedoch eine komplette Neuinstallation am aussichtsreichsten, denn es scheint Chaos und Mißverständnis zu herrschen.
Good luck !

Hallo!

Wenn es nur darum geht, ein überflüssiges System von einer Partition zu entfernen, würde ich GPartEd (Partitionseditor) verwenden. Download von gparted.sourceforge.net - ca. 100 MB - dann auf CD brennen und von dort booten und die betreffende Partition löschen/neu anlegen.

Welche Auswirkungen dies aber auf ein Multiboot-System hat, kann ich Dir nicht sagen. (Eventuell kann das abe von dem verbleibenden Windows XP „repariert“ bzw. bereinigt werden.)

HTH, CU
DF