Hallo,
vor einigen Tagen ist mein Computer (Windows XP) plötzlich
runtergefahren und beim Hochfahren war der ganze Bildschirm voller
streifen und die Farbqualität war miserabel.
Natürlich habe ich sofort die Grafikkarte ausgetauscht und mit einer
RADEON HD 4650 ersetzt.
Jetzt fährt mein Computer nicht richtig hoch.
Es ist nur ein schwarzer Bildschirm mit Cursor zu sehen.
Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei und die Grafik
ist wieder normal, jedoch wird der Monitor in der
Hardwarekonfiguration nicht angezeigt.
Ich habe das Betriebssystem schon neu aufgespielt, aber es
funktionier immernoch nicht.
Hängt das mit der Grafikkarte zusammen?
Hallo,
warum das BS neu aufgespielt?!
Nun ja. Hast Du den die Treibersoftware für die neue Grafikkarte installiert?
mfg, tf
Hallo,
nachdem ich die Grafikkarte ausgetauscht habe, ist der Computer nicht richtig hochgefahren und dann habe ich die Treiber-CD der Grafikkarte eingeleg, aber es hat nicht funktioniert.
Auch nachdem ich das neue Betriebssystem installiert habe lässt sich die Treiber-CD immernoch nicht installieren, aber Der Monitor funktioniert einwandfrei. Er wir nur nicht in der Hardwarekonfiguration angezeigt.
Benedikt
Hallo,
Du hast also den Rechner im abgesicherten Modus gestartet (anders ging es ja nicht mehr) und dann versucht, den Treiber zu installieren?
Was bedeutet: „läßt sich die Treiber CD immer noch nicht installieren“?
Der Monitor spielt in diesem Fall keine entscheidene rolle, es sei denn, es handelt sich um einen Röhren-Monitor (CRT).
mfg, tf
Hallo,
auch im abgesicherten Modus lässt sich der Treiber nicht installieren, jedoch wird die richtige Grafikkarte in der Hardwarekonfiguration angezeigt.
Der Monitor is ein LCD-Bildschirm von Fujitsu Siemens.
Aus anderen Quellen habe ich gehört, es könnte mit der Auflösung des Bildschirms zu tun haben.
Außerdem kann man im abgesicherten Modus die Grafikauflösung nicht ändern (oder ist das normal?).
Benedikt
Hallo,
ich frage noch einmal: Was heißt, der Treiber läßt sich nicht installieren? Was passiert oder was passiert nicht? Welchen Treiber benutzt Du?
mfg, tf