Hallo liebe Experten,
ich habe ein Problem mit meinem Computer (Windows) undzwar wollte ich meiner Freundin die Urlaubsbilder zeichen. Aber jedes mal , wenn ich ein Bild öffnen möchte, erscheint lediglich das kleine Sympol, welches mir signalisiert, dass der Pc lädt. Das Bild jedoch öffnet sich nicht. Was ist los? Habe ich vielleicht einen Virus auf dem Computer? Ich habe die Bilder nicht nochmal gespeichert, weshalb ich nun Angst habe,dass sie verloren gehen. Es wäre schön, würde mir jemand helfen!
Danke!
Henriette
Welches Windows? Welches Bildbetrachtungsprogramm? Wie wolltest Du die Bilder laden? Von der Festplatte, von der SD-Karte, von einem USB-Stick?
Wenn die Windows-eigene Anzeige nicht funktionieren sollte, probier mal mit http://www.irfanview.com/
Funktioniert sonst alles andere an Deinem PC?
LG
Andrea
Hallo
Es scheint, als hättest Du keine Verknüpfung zum anzeigeprogramm,
Versuche doch mal das Programm zum anzeigen der Bilder zu starten, und dann erst 1 Bild dort hinein zu laden. Ansonsten schreib mal bitte was für ein Betriebssystem Du hast.
Viel Erfolg
Ronald
Zuerst muss ich sagen, ich kenne Deinen Computer nicht. Überprüfe zuerst, mit welchem Programm die Bilder angezeigt werden sollen. Ich vermute, dass Deine Fotos im JPG Format vorliegen. Dazu kannst Du den Windows eigenen Bildbetrachter verwenden oder Du gehst ins Internet und lädst Dir eine Programm wie z.B. Irfanview herunter. Bei der Installation fragt das Programm, welche Dateien mit dem Programm verknüpft werden sollen. Achte bitte darauf, dass die dabei sind.
Hast Du keine JPG Dateien sondern RAW Dateien. Brauchst Du eine Programm Deines Fotoapparateherstellers bzw. eines welches dieses Rohdaten verarbeiten kann.
An einen Virus glaube ich erst mal noch nicht. Trotzdem würde ich immer eine Datensicherung machen, zumal eine Qualitätsverlust bereits beim drehen des Bildes möglich ist.
- welches Anzeigeprogramm wird verwendet?
- sind die Bilder auf der Festplatte abgelegt oder auf USB-Stick oder auf einer Speicherkarte?
- Wieviel Arbeitsspeicher hat der PC
- Welches Windowssystem ist es genau. XP, Vista, Windows 7, Windows 98, Windows 2000?
Können die Bilder auch nicht bei einem gerade neu eingeschalteten PC angezeigt werden?
Hallo,
Welches Windows hast Du? (XP,Vista, Windows 7?)
Du meinst mit dem Symbol wohl die Sanduhr, was passiert danach? Geht die Sanduhr weg und es tut sich nichts?
Werden Dir die Bilder in Windows in der Miniaturansicht angezeigt?
Versuche auch mal erst z.B. Paint zu starten und danach das Bild zu öffnen (aus Paint heraus)
Swister
Und das war’s jetzt?