Computer zeigt plötzlich wirrwar

Als ich Freitagmorgen zur arbeit ging hatte ich den PC noch eben an um mein Browsergame zu spielen. Als ich aus dem haus ging versetzte ich ihn wie jeden morgen in den Standbyzustand.

Als ich freitagmittag nachhause kam und an den PC ging startete er ganz gewöhnlich aus dem Standby und lies mit sich normal arbeiten.

als ich ihn dann wieder in den standby fuhr und bis samstag weg war und wiederkam, startete der rechner ganz normal, allerdings zeigte er langsam komische dinge an [Vertikale Blaue streifen).
Daraufhin dachte ich mir es könnte helfen wenn ich ihn mal komplett neu starte. seitdem zeigt er mir solche bilder an:
http://nissl24.de/Bilder/P1040717
http://nissl24.de/Bilder/P1040716

Wobei das letzte bild bekomm ich seit längerem schon garnicht mehr zu sehen. wenn das Bootlogo vorbei ist flackert der bildschirm nurnoch und zeigt ein paar komische weiße linien und im oberen teil bunte streifen und sonst nichts (Ausserdem evtl interessant; Maus und Tastatur leuchten nichts (NUM-lock und "rotes licht von optischer maus))

Vielleicht hat jemand einen Rat ausser das ich das ding aus dem fenster werfen soll oder einfach ne neue Grafikkarte rein. Weil ich habe wie beschrieben nichts am system gebastelt, gestoßen oder verändert.

zum schluss noch das System falls es weiterhilft:

AMD Opteron 185 2,8GHZ X2 (Sockel 939)
ASUS A8N32SLI-Deluxe
2x Kingston DDR 1GB Dualchannel
Grafik: EVGA GeForce 8800 GTX
Diverse Festpltten: 2x Seagate 250GB Maxtor 300GB, Samsung 500GB, Samsung 200 GB

Hoffentlich kann mir jemand helfen wie ich das problem bald wieder in den Griff bekomme ich verzweifel hier schon langsam.

Lieben Gruß Nissl

PS: ein Biosreset und aussaugen [:smiley:] des gehäuses führte bisher nur dazu, dass ich eben nichteinmal mehr die windowsoberfläche angezeigt bekomme; also negativer effekt.

Moin,

Hab solche Anzeige auch schon mal gehabt.

Grafikkarte-Defekt würde ich sagen.

Meine GraKa hab ich, auf Grund meiner Beschreibung und der „Bildschirm-Ausdrucke“,
problemlos umgetauscht bekommen, innerhalb der Gewährleistungfrist(Garantie).

mfg
W.

Ganz klar Grafikkarte, im schlimmsten Fall sogar der Monitor.

Hast du eigentlich jemand der deine Stromrechnung bezahlt? Einen Rechner sollte man bei längerer Abwesenheit ganz herunter fahren. Das schont nicht nur den Geldbeutel sondern auch den Rechner.