Hallo Ihr Experten,
Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass mein Desktop-PC über die Zeit langsamer geworden ist. Selbst nach bereits mehreren Neuinstallationen des OS. Auch habe ich den PC mit CCleaner „gesäubert“ und unnötige Dienste und Autostarts ausgeschaltet, außerdem über msconfig die Standardprozessoranzahl von 1 auf 4 gesetzt.
Systeminformation.
Athlon Phenom II X4 mit 3,4 GHz
8 GB Ram
GTX 560 1GB
Natürlich kann ich mit diesen älteren Komponenten keine neuen High-End Programme oder Spiele spielen. Aber mittlerweile ruckelt der PC auch bei Anwendungen die früher absolut flüssig auf höchsten Einstellungen gelaufen sind.
Wenn ich jetzt FPS Schwankungen verringern möchte, schafft das nur Bandicam über eine FPS limitierung. Mit Razor Cortex sollte der PC Beschleunigt werden.
Aber trotzdem es funktioniert nicht mehr wie früher. Und solche Maßnahmen waren auch noch nie nötig.
Kurzum: Der PC ruckelt also bei Anwendungen die früher absolut flüssig gelaufen sind und alle bisherigen Maßnahmen haben keine nennenswerte Verbesserung gezeigt.
Gibt es Möglichkeiten den PC wieder richtig flott zu machen oder liegt das an einem eventl. Hardware Verschleiß?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.