Computerabstürze durch T-Online2.0 und Netscape ?

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren mit Netscape (aktuell 4.6) über das Bürgernetz OHNE Probleme im Internet.

Nun bin ich zu T-Online gewechselt. Seit dem Installieren der Software T-Online 2.0 stürzt bei mir sehr häufig der Computer ab.
Das äußert sich so:
Ich starte T-Online u. rufe dann Netscape 4.6 auf, um alle weiteren Vorhaben über Netscape zu erledigen.
Beim Beenden des Internetzugangs wähle ich zuerst in T-Online den Schalter ABWAHL, dann schließe ich alle Netscapefenster. Wenn ich das letzte Netscape-Fenster geschlossen habe, stürzt in 9 von 10 Fällen der Computer so ab, daß nicht einmal mehr ein Warmstart möglich ist. Nur durch den RESET-Schalter ist ein Weiterkommen möglich.

Gelegentlich stürzte mir der Computer auch schon während der Online-Sitzung ab (ohne Vorwarnung u. Meldung).

• Ich habe die Festplatte mit mehreren Virenprogrammen druchsucht und bin nicht fündig geworden !
  • Die oben erwähnten Abstürze von Netscape traten bei meinem alten Provider NIE auf !
  • Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren sowohl von Netscape als auch von T-Online 2.0 brachten mich nicht weiter !!

Wie kann ich gegen das nervige Problem angehen?

Bin für jeden Tip dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Franz Englbrecht

Hi Franz,
hatte dieselben Probleme seit längerem, obwohl alle Konfigurationen und Einstellungen stimmen, sowohl PC als auch Browser und T-Online.
Die Abhilfe war bei mir: Die Einwahl nicht über T-Online und dann Netscape, sondern über DFÜ / T-Online / (oder jeweils ein anderer Anbieter über das DFÜ, z.B. talknet oder knuut)…
Seither kein einziger Absturz mehr. Wie das DFÜ konfiguriert wird, weißt Du sicher.
Probiers aus ! Ich denke, es liegt in wenigen Fällen, so wie bei uns und einigen anderen, an der T-Online Software, laß` mich aber gerne belehren.
Gruß Armin

hi Armin,

habe es schon versucht über DFÜ, aber es klappt mit T-Online einfach nicht, im Gegensatz zu meinem alten Provider den ich DFÜ aufrufe mit Erfolg.
Fehlermeldung: Computer nicht erreichbar, obwohl ich sämtliche Nr-Eingaben tausendmal geprüft habe !!!

Habe heute die T-Online-Software über das Internet geupdatet, auch hier gab es eine Fehlermeldung:
„Fehler 34 ! Unzulässiger Parameter! Hotline informieren!“

(Nur da kommt man NIE durch !!!)

Ich konnte T-Online erst wieder starten, nachdem ich alle rückgängig gemacht habe !!!

Gruesse vom Einzelkämpfer

Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]