Seit einer Weile hängt sich regelmäßig mein Computer auf, wie im Titel beschrieben:
Das Bild stoppt und der Sound wiederholt sich als Loop, nur noch Reboot hilft.
Das passiert allerdings nur bei höherer Belastung des Computers, RAM- Prozessor- und Grafikbelastung.
Graka wird nicht mehr zu heiß, da ich einen zusätzlichen Kühler montiert habe, beide RAM-Bausteine produzieren einen Absturz auch individuell.
Was könnte die Lösung sein?
Vielen Dank im Vorraus
passiert des öfters oder ehr selten und nur beim games spielen odda auch bei anderen sachen ? weil kann ja sein das,das spiel einen fehler im system hat un dein pc den dann immer wieder aufruft wenn du diese datei öffnest.
lad dir mal des programm runter des müsste dir eigentlich sagen was sache ist wenns nich klappt melde dich einfach nochmal (wenns das ist was ich denke dann müsste des,des richtige sein)
Hallo Redone das Problem ist das kann so ziemlich von allem kommen wenn du einen Computerfachmann in der Nähe hast dann würde ich dir empfehlen dort einmal mit deinem Rechner hin zu gehen und mal eine Durchsicht machen zu lassen denn die können mit ihren Geräten so ziemlich jeden Fehler orten.
sry aber so wüsste ich nich was man probieren könnte
Ich würde mir Memtest downloaden (ist eine ISO also brennen) und damit den RAM testen wenn der Fehlerhaft ist austauschen. Ansonsten ein Benchmark test machen um zu Gucken ob es an der GraKa liegt. Festplatte mit einem dem entsprechenem Tool (z.B. HD-Tune)testen und so alle Komponenten ausschließen an denen es nicht liegen kann.
Den Satz mit den RAM-Bausteinen verstehe ich nicht ganz wie meinst du das?
Ich habe meine zwei RAM-Bausteine einzeln getestet. Egal welcher von beiden drin war, kam es aber unter einem "Stresstest zum Absturz.
Also sind entweder beide kaputt oder es hat garnix mit dem Arbeitsspeicher zu tun.
Vielen Dank für deine Antwort!
Eigentlich spricht bei solchen „Symptomen“ alles für eine Überhitzung. Hast du die Temperatur schon 'mal mit z.B. Speedfan überprüft?
Komisch allerdings ist der Soundloop.
Es könnte auch sein, dass deine Festplatte einen defekt hat…
Das würde erklären, warum sowohl Bild als auch Ton „stehen bleiben“. Wenn die Festplatte überhitzt (was auch möglich ist!) solltest du sie schnellstmöglich wechseln!
Wenn du mehr Informationen benötigst, schreibe mir unter [email protected]
(da ich hier nur selten online bin.)
Hoffe ich könnte dir ein wenig helfen!