Hallo !
Ich habe versucht an meinem TV(100HZ,16:9, Grundig) einen Computer mit TV-Ausgang (S-Video) anzuschließen (Grafikkarte ist RADEON7500). Da mein Fernseher MW82 nicht direkt einen S-Video-Anschluß bietet, habe ich hierzu einen Scartadapter verwandt. Leider bekomme ich ausschließlich das Computerbild in schwarz-weiß am TV angezeigt. Ursprünglich dachte ich es liegt an den Grafikkarteneinstellungen des Rechners. Doch nachdem ich einen älteren Grundigfernseher(50HZ) über selbigen Scartadapter angeschlossen habe, hatte ich auf anhieb ein farbiges Bild. Was kann ich ändern, damit mir das Computerbild auch am Fernseher korrekt (in Farbe) angezeigt wird. In übrigen habe ich es an den Schnittstellen Scart1 und Scart2 versucht. Sollte ich vielleicht einen Wandler kaufen von S-Video auf Composite und dann den FRont AV-Eingang benutzen? Irgendwie muss es doch funktionieren, wenn es selbst bei einen min. 8Jahre alten Fernseher auch funktioniert. Ich hoffe Sie können mir helfen. -Danke-
Gruß
Andreas
Hi
Bei meiner Voodoo Grafikkarte (S-Video --> Scartadapter) funzte es nachdem ich am Comp. auf NTSC gestellt hatte (war vorher auf PAL-irgendwas *g*). ¬¬
MfG
Hallo Andreas,
Ich habe das gleiche Problem.
Laut den Menschen in den Fernsehfachgeschaften liegt es an der Elektronik im Fernseher. Es fehlt irgendeine Schaltung, die unabhängig vom Anschluss ist. Die Schaltung wurde bei besseren Geräten und erst ab Mitte der Neunziger eingebaut.
Im Internet habe ich eine Bastelanleitung gefunden, allerdings komplizierter. Es soll aber etwas geben, um das Problem zu beheben, nur konnte mir sagen wie.
Ich habe alle Kabel, Anschlüsse und Einstellungen versucht, falls Du etwas findest, mail mir doch bitte!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
zu deinem Problem:
Hatte das sowohl bei mir, als auch bei einem Freund!
Bei mir sieht das Ganze so aus, das ich nur mit S-Video kein buntes Bild habe…jedoch in Kombination aus Cinch und S-Video habe ich mein erwünschtes Farbbild!
Bei nem Kumpel hat das Ganze nur funktioniert, als ich ihm den S-Video durch Cinch ersetzt hatte…es läuft also nur über Cinch und den S-Video konnte er getrost vergessen!
Also, probier mal, ob es auf deinem Fernseher bunt dargestellt wird, wenn du das Bild nur über Cinch laufen lässt,…wenn nicht, mach die Kombination aus beidem (es gibt da Scart-Adapter, die haben Cinch + S-Video Anschlüsse als Doppelmöglichkeit vorgesehen, den habe ich nämlich
)
Viel Erfolg!
ciao
Claus