hi Experten,
ich werde meine 2 Rechner vernetzten um mit beiden gleichzeitig mit verschiedener software arbeiten zu können.
Nun habe ich heute über Computercluster gelesen und Frage mich ob das eine Möglichkeit währe um 1. über einen Bildschirm zu arbeiten und 2. Rescourcen zu sparen.
auf beiden rechnern ist W-XP installiert.
vielleicht ne völlig bescheuerte idee, aber fragen kann ich ja mal.
Vielen dank
ich werde meine 2 Rechner vernetzten um mit beiden
gleichzeitig mit verschiedener software arbeiten zu können.
Nun habe ich heute über Computercluster gelesen und Frage mich
ob das eine Möglichkeit währe um 1. über einen Bildschirm zu
arbeiten und 2. Rescourcen zu sparen.
nein. Computercluster erfordern auch die nötige Software, die du wohl nicht hast und noch ein paar andere Vorausetzungen.
Auf einen Bildschirm, Tastatur, Maus kannst du mit einem Umschalter zugreifen. Der sollte allerdings von hoher Qualität sein, weil du sonst an Bildqualität einbusst.
vielleicht ne völlig bescheuerte idee, aber fragen kann ich ja
mal.
richtig
cu
Seni
hallo,
zur Definition, was Cluster sind und was sie bewerkstelligen, scheinst du etwas missverstanden zu haben. Macht nichts,
An Cluster werden Teilaufgaben eines (Rechen)Prozesses vergeben. Die Summer der Cluster(Node´s) ist beim bewerkstelligen der Aufgabe schneller als ein einzelner Rechner. Vielmehr noch, es lassen sich in laufenden Prozessen neue Node´s einbinden, oder aus dem Rechenprozess herrausnehmen.
Letzteres ist wichtig bei Ausfällen einzelner Node´s.
Ein Server mit entsprechender Cluster Software steuert die Aufgaben für die jeweiligen Node´s
Einen Rechner wirst du also als Server brauchen, im Falle von Microsoft ist dies ein in einer Windows2003 Domäne eingebundener ‚Compute Cluster Server 2003‘ (CCS).
Der CCS kann die Domäne auch selber erstellen.
Wenn du aslo viel Zeit hast um dies aus zu probieren, kannst du dir hier die Testversion(CCS) für 180 Tage runterladen:
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/e…
Und NEIN, für alle Querschiesser. Microsoft ist hier an der Stelle nicht die allererste Wahl, wenn es darum geht ein Cluster(Netzwerk) zuerstellen.
Nun habe ich heute über Computercluster gelesen und Frage mich
ob das eine Möglichkeit währe um 1. über einen Bildschirm zu
arbeiten
Du kannst am CCS beobachten wie die gestellten Aufgaben verwaltet werden, mehr auch nicht.
und 2. Rescourcen zu sparen
Ich denke es läuft mehr oder weniger auf eine Spielerei hinaus. Was gibt es denn heute im Privatanwenderbereich für Aufgaben, die unbedingt von Clustern erledig werden müssen?
Macht nichts,
denn auch beim Spielen lernt man
Servus
Masei1202
Hallo,
Dann empfehle ich dir eine Software, mit der du auf den anderen Rechner zugreifen kannst. Abhängig von der Art der Software und der Entfernung könnte ssh, eine VPN-Lösung oder anderes deine Zwecke erfüllen.
Was hast du denn konkret vor?
Grüße,
Moritz
Das hatte ich schon so verstanden das man Clusters erstellt um einen aufwendigen Rechenprozess zu bewerkstelligen.
Ich dachte, bzw. fragte mich nur ob es mit solcheiner software möglich währe aus 2 Rechnern einen zu machen (sozusagen auf beiden Rechnern gleichzeitig ein Betriebssystem zu laden welches beide CPUs benutzt), aber mir ist jetzt klar das ich da zu simpel und voreilig gedacht habe .
vielen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich hatte an VCN gedacht. deine Lösungen werde ich mir auch mal angucken.
Es geht nur darum das ich mit verschidenen Softwares arbeite und mein Recher an der Grenze der CPU-Auslastung angelangt ist. Um noch mehr Software gleichzeitig zu benutzen möchte ich meinen alten Rechner mit ihm vernetzen.
Vielen dank
komisch, wo ist denn mein Antwort hin, die ich schon schrieb? also nochmal:
Danke auch dir, für die Beantwortung meiner bescheuerten Frage