Computerdefekt - keine Bildschirmanzeige

Liebe/-r Experte/-in,
Mein Computer (AMD X4 2500 - 7 Monate alt) läuft nicht mehr, oder besser gesagt, er zeigt nix mehr an.
Nach dem Einschalten läuft er ganz normal an (zumindest vom Geräusch her) zeigt jedoch keinerlei Text oder irgendetwas.
Ich habe darauf hin eine neue Grafikkarte eingebaut - aber nix zu sehen.
Ich habe die Festplatte überprüft und sie funktioniert am anderen Rechner.

Wer, bitte, hat eine Idee, was ich tun kann?

Danke - Maxx

halloo maxx,
schließ den bilshir einmal an einen anderen rechner an und probies es da mal. der bildschirm geht eigentlich nicht kaputt, überprüfe die kabelitis einmal genau, dann den strom und es gibt noch einen gesonderten einschaltknofp für den bildschirm. bei genauer kontrolle müßte er eigentlich dann ein bild zeigen.

Hallo Maxx,
ich nehme an es handelt sich um einen Desktop-Computer und kein Notebook.
Überprüfe zuerstmal ob das VGA-Kabel am Rechner UND AUCH am Monitor richtig eingesteckt ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Monitor auch eingeschaltet ist (Entschuldige, aber ich habe schon erlebt, dass jemand vergessen hat den Monitor einzustecken.)
Wenn das alles nichts bringt, dann mal versuchen den Monitor an die onboard VGA-Grafikkarte anzuschliessen
Ergebnisse bitte hier posten.
Gruß Wolf

Hallo !

Ist denn der Monitor noch heil ? Nicht das der kaputt ist. Sonst könnte es auch am Mainboard liegen ,das sich vielleicht eine Lötstelle gelöst hat. Das geschieht aber eigentlich nicht. Aber was ist mit dem Monitor, funktioniert er noch ?

Oh - sorry - Monitor und Kabel hab’ ich natürlich als erstes gecheckt - und funktionieren.

Kann es sein, dass das Motherboard einfach so einen Fehler hat?

Danke für deine Mühe.
Sers -Maxx

Oh - sorry - Monitor und Kabel hab’ ich natürlich als erstes gecheckt - und funktionieren.

Danke für deine Mühe.
Sers -Maxx.

Danke für deine Mühe.
Sers -Maxx…

Wenn der Monitor an einem anderen Rechner funktioniert und es trotz ausgetauschter Grafikkarte keine Anzeige gibt, dann scheint wirklich das Board defekt zu sein.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, der PC startete, gab einen Piepston aus und das wars. Da war aus ungeklärten Gründen einer der Speicherriegel ausgefallen. Je nach Umgebung sammelt sich auch Staub auf dem Speicher der je nach Luftfeuchtigkeit dann zu elektrostatischen Entladungen führt.
Es klingt verrückt, aber in sehr staubigen Räumen sollte man so jedes Quartal das Gehäuse öffnen und mit dem Staubsauger (schmale Düse) ohne Berührung (!) den Staub absaugen.

Da der PC erst 7 Monate alt ist hast du noch einen Gewährleistungsanspruch und der Händler sollte das Board überprüfen bzw. austauschen.
Falls du die Kiste über den Versandhandel gekauft hast, solltest du vorher beim Händler nachfragen wie das Prozedere für Reklamationen ist. Manche vergeben eine Nummer die beim Einschicken mit angegeben werden muß.

Ich weiß, es ist etwas spät für die Antwort, doch hast Du den Bildschirm überprüft oder das Datenkabel dazu? Oft sind es nur die Kleinigkeiten, welche Probleme verursachen. Sollte nämlich der PC defekt sein, dann gibt er meistens Piepstöne (auch Beeps genannt) aus, welche dann ziemlich eindeutig zugeordnet werden können. Man kann dann defekte Komponenten - zB Grafikkarte, Speicherchips, Mainboard - relativ leicht identifizieren.

Muvimaker

Du fragst den Falschen - nicht mein Interressensgebiet!
Sers Maxx