Computerhardware updaten. Welches Programm?

Ich habe meinen PC mit Windows XP Home 32-Bit neu installieren müssen. Leider sind mir nach einem Umzug einige CDs abhanden gekommen. Viele der Hardware-Komponenten konnte ich wieder installieren, allerdings funktioniert z.B. meine Grafikkarte nicht einwandfrei, was am Update liegen könnte. Allerdings ist das Internet mittlerweile so verwirrend dass ich nicht mehr weiss was der richtige Treiber und das richtige Update ist.
Wer kann mir ein Freeware-Programm zum Updaten aller Hardwaretreiber empfehlen? (Bitte mit Internetadresse)

Ich danke allen im Vorraus!

Hallo Moldo,

welchen treiber du für deine grafikkarte benötigst hängt vom hersteller ab.
Das gilt auch für alle anderen hardwarekomponenten.
Auf www.treiber.de kannst du sowohl nach hersteller als auch nach hardware suchen.
Versuch immer den zuletzt aktuellsten treiber zu installieren, dann sollte dein system auf dem neusten stand sein.
Melde dich falls du noch fragen hast.
Viel glück.
Robby

Hi Moldo,

Ein Update Programm kann ich dir leider keines empfehlen, aber wenn dein PC noch etwas älter ist, könntest du mit Everest 2.20 Home Edition recht viel über deine Hardware in Erfahrung bringen (Hersteller, Typ und eventuell findest du sogar einen Link zu den Treibern). Zwar ist das Programm etwas unübersichtlich, trotzdem stellt es jede Menge Informationen über deinen PC zur Verfügung. Unter Google solltest du genügend Downloadlinks hierfür finden.

Gruß,

raid3n

Tut mir leid ich kenne kein Freewareporgramm, dass das macht was Du suchst.
Aber versuch es doch mal unter Treiber.de, dort findest du alle Links zu den
Treibern jedes Herstellers.

Leider kann ich Ihnen hierzu kein Programm empfehlen.
Ich würde Ihnen empfehlen den Typ der Grafikkarte z.B. anhand der Rechnung zu ermitteln und dann den Treiber von der Seite des Herstellers herunter zu laden.
Viel Erfolg!

Guten Tag,
Also als erstes musst du mal deine Grafikkarte indentifizieren, dazu nutzt du am Besten ein Hardware Analysetool wie Dr Hardware oder SiSoft Sandra.

Danach gehts du auf die Site des Herstellers und suchst dort die DL der Treiber

Mittels der Tasdtenkombination WINDOWSTASTE (UNTEN LINKS) + PAUSE/BREAK (OBEN RECHTS)erhältst du die Systemeigenschaften. Dort wählst du den Kartenreiter Hardware. Klick auf Gerätemanager und dort siehst du sofort welche Treiber nicht installiert sind. Also alle Geräte die mit einem Fragezeichen versehen sind. Du erkennst Treiberprobleme auch daran indem du links aussen ein Minus statt ein + hast

ps VIELE DIESER ANALYSETOOLS GEBEN DIR EINEN DIREKTEN LINK
und sonst hilft ja google