Hi,
darüber ob es besser ist, sich ein Computerhoroskop erstellen zu lassen oder zu einem Astrologen zu gehen, können sich meines Erachtens die Gemüter sehr erhitzen. Beides hat meines Erachtens etwas für sich.
Computerhoroskope:
Vorteile:
kann man immer wieder nachlesen und je nach Entwicklungsstand immer neue Aspekte finden (Hat das wirklich vorher auch schon drin gestanden?)
Vergessenes bzw. Verdrängtes läßt sich so immer wieder in Erinnerung rufen.
Es ist handlich.
Mitunter keine Anfahrtszeit, bei Lieferung ins Haus
Es ist für visuelle Menschen möglicherweise besser geeignet als für auditive Menschen.
Computerhoroskope sind in der Regel wesentlich günstiger als ein Besuch beim Astrologen.
Der Erhalt ist auch unkomplizierter, mit weniger Aufwand verbunden.
Es gibt Computerhoroskope zu den unterschiedlichsten Themen
Nachteile:
Computerhoroskope erweisen sich als nachteilig, wenn die Uhrzeit (wissentlich oder unwissentlich) nicht genau stimmt.
Computerhoroskope können möglicherweise auch für Menschen ungeeignet sein, die eher auditiv sind.
Computerhoroskope berücksichtigen nicht unbedingt die tatsächlich gemachte Entwicklung des Horoskopeigners.
Mitunter werden je nach Deutungstext nicht aktuelle Fragestellungen geklärt
Pesönlich erstelltes Horoskop beim Astrologen bzw. der Astrologin
Vorteile:
Direkter, persönlicher Kontakt (steigert möglicherweise Merkfähigkeit)
Gegebenenfalls können anhand von Aussagen Ereignisse betreffend Geburtszeit nötigenfalls korrigiert werden
Astrologen können manche Problemsituationen möglicherweise bei Nichtverstehen mit anderen Worten besser transparent und verständlich machen
Astrologen können möglicheweise besser praktische Hilfestellungen für den jeweiligen Entwicklungsstand geben
Ein persönliches Horoskop kann sich besser um sehr konkrete Fragen kümmern
Ein persönliches Horoskop läßt sich per Band mitschneiden bzw. ein Astrologe kann auch dem Horoskopeigner anschließend seine gemachten Aufzeichnungen zur Verfügung stellen
Nachteile:
Persönlich erstellte Horoskope sind in der Regel wesentlich teurer
Ein noch so persönlich erstelltes Horoskop bringt nichts, wenn der Astrologe inkompetent ist oder einfach die Chemie nicht stimmt
Leider habe ich in früheren Jahren die Erfahrung gemacht, daß trotz vorangegangener Zusage, letztendlich mangels technischen Know Hows oder technischen Voraussetzungen ein Mitschnitt der astrologischen Beratung nicht möglich war
Man hat Anfahrtszeit
Ich habe das nun einfach spontan und ohne groß nachzudenken runtergeschrieben. Sicherlich gibt es noch viel mehr Gründe dafür oder dagegen. Mein persönliches Fazit: Astrologie ist EINE Möglichkeit sich und andere besser verstehen zu lernen. Ich empfehle mal diverse Computerhoroskope in Testauszügen sich anzusehen. Bei Interesse, kann ich Euch gerne Tipps geben. Mein persönlicher Vorschlag ist, sich Computerhoroskope auszusuchen und dann bei Interesse gezielte, konkrete Fragen an einen Astrologen zu richten.
Hierbei finde ich es alledings wichtig im Vorfeld zu klären ob die Chemie stimmt. Beim Erstkontakt ist Sympathie entscheidend bzw. das Gefühl Vertrauen haben zu können. Sicherlich können hier Empfehlungen von Menschen die man mag, denen man ählich ist, hilfreich sein. Hinderlich kann es auch sein, wenn man sich ein Horoskop von jemanden erstellen läßt, den man persönlich kennt. Hier ist leider eine gewisse „Betriebsblindheit“ nie ganz auszuschließen.
Ciao,
Romana