Computerinhalt auf einen anderen Computer bringen

HAllo,
Ich besitzte einen alten Computer, auf dem meine gesamten Daten, Spiele und vor allem Programme sind.
Wie kann ich am schnellsten und einfachsten den gesamten Inhalt meines Computers Betriebssystem, Dateien, Ordner, Programmeauf einen anderen Computer bringen?

Hallo!
Möglich, aber aus miner Sicht nicht ratsam, wäre es, die Festplatte zu klonen. Die komplette alte Windows-Installation läuft dann auf dem neuen Rechner, alles bleibt wie gewohnt.

Ratsamer ist Handarbeit: nach einer kompletten Neuinstallation ist das Betriebssystem sauber, alle Treiber und Programme sind auf dem neuesten Stand, alles läuft besser und zuverlässiger.

Kannst du genauere Angaben zu Hardware und Betriebssystem-Versionen machen?

DAnke für die ANtwort, so ähnlich ha be ich mir das schon gedacht, das mit der Handarbeit.
Mein Betriebssystem ist XP, möchte mir aber auf dem anderen rechner Windows 7 zulegen.
Der alte Computer ist ein fudjitsu Siemens bestimmt 5 Jahre lt mit Intel Pentium 4, der andere ist ca 2Jahre alt und nackt und hat auch irgendeinen Intel Pentium chip, ich weiß aber nicht welchen
Vielen Dank für die Mühe
Liebe Grüße
geoju

ja, dann würde ich dir echt Handarbeit empfehlen. Dann läuft das neue System sauber. Ausserdem hast du einen Vorteil: dein altes System bleibt ja einsatzfähig, d.h. wenn dir beim Übertragen der Daten etwas entgehen sollte, kannst du das jederzeit nachholen.

Vielen Dank für die Mühe, dann kann ich das ja angehen.
Liebe Grüße
geoju

ja, dann würde ich dir echt Handarbeit empfehlen. Dann läuft
das neue System sauber. Ausserdem hast du einen Vorteil: dein
altes System bleibt ja einsatzfähig, d.h. wenn dir beim
Übertragen der Daten etwas entgehen sollte, kannst du das
jederzeit nachholen.

Vielen Dank für die Mühe, dann kann ich das ja angehen.
Liebe Grüße
geoju

ja, dann würde ich dir echt Handarbeit empfehlen. Dann läuft
das neue System sauber. Ausserdem hast du einen Vorteil: dein
altes System bleibt ja einsatzfähig, d.h. wenn dir beim
Übertragen der Daten etwas entgehen sollte, kannst du das
jederzeit nachholen.

.