Computerkauf

Ich suche für 1000 DM einen neuen rechner ohne alles Zubehör wie Monitor,Drucker etc.
Wo kann ich da am besten zuschlagen, und was is momentan für einen Braunen zu haben ?
Is AMD genauso gut wie Intel ?

Hallo!

Für ca 900 DM erhältst Du derzeit z.B. bei Publix folgendes:

Intel Celeron 400
ATX Mainboard
64 MB SD-RAM
ATI 8 MB AGP Grafik
4,3 GB Festplatte
32-fach CD-ROM
Boxen

Das ist allgemein gesprochen was Dich ungefähr erwarten wird: nicht unbedingt Markenkomponenten, aber zumindest vernünftige Qualität für wenig Geld.
Zum Them Intel vs. AMD: die aktuellen Top-Prozessoren (Intel Pentium III > 550 MHz bzw. AMD Athlon) kosten alleine schon soviel wie Du für den ganzen PC ausgeben willst.
In Deiner Preiskategorie wirst Du wahrscheinlich eher auf Intel Celeron oder AMD K6-2 oder K6-3 stoßen, ev. verbaut Dir auch jemand schon einen Pentium II. Ich würde Dir zu einem Celeron raten, da er sehr günstig ist und trotzdem ordentlich Dampf macht.

mfg

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo michael,

im moment wird es recht schwer sich für 'nen tausi was brauchbares zusammen zu basteln, da die rampreise schon fast den tatbestnd des straßenraubs erfüllen. ich habe grade mal nachgeschaut, 64 mb sdram pc 100 kosten bei k&m 410,- dm (das kann ich garnicht glauben).

gruß
martin

Hallo,
ich würde noch warten, einerseits, wegen den hohen RAM Preisen, zweitens wegen der neuen Grafikkartengeneration (Voodoo4, TNT3, Glaze 3D), und zuletzt, das glaube ich, werden die CPU Preise noch fallen.

PS: Athlon ist viel besser als Intel, und es gibt noch nicht so viele Motherboards für den Athlon, also heisst es abwarten.

Thomas

ich würde noch warten…die…Preise (werden) noch fallen…

Yea, warten ist natürlich DER Tip LoL

Für ca 900 DM erhältst Du derzeit z.B.
bei Publix folgendes:

Intel Celeron 400
ATX Mainboard
64 MB SD-RAM
ATI 8 MB AGP Grafik
4,3 GB Festplatte
32-fach CD-ROM
Boxen

Danke für Deine Hilfe, hast Du mir eine
URL von Publix ?

Danke für Deine Hilfe, hast Du mir eine
URL von Publix ?

http://www.publix-computer.de

Ist allerdings zur Zeit nicht verfügbar :frowning:
Aber pubix sollte nur ein Beispiel sein. Einen ähnlichen Computer (mit Celeron 466) findest Du z.B. bei http://www.computer-profis.de , kostet allerdings 150 DM mehr. Aber vergleich ein bißchen, vielleicht findest Du irgendwo etwas noch besseres.

mfg

Michael