Computerkonfiguration

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich möchte mir gerne einen Pc vun Dell konfigurieren und hab nun folgendes:

PROZESSOR
Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)

BETRIEBSSYSTEM
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 bit - Deutsch

OFFICE SOFTWARE
Microsoft® Works 9 - Deutsch

ARBEITSSPEICHER
6.144 MB (6 x 1.024) 1.067 MHz DDR3 Tri-Channel

*(möglichkeit mit 8.192MB (4 x 1.024, 2 x 2.048) 1.067 MHz DDR3 Dual-Channel für 50€ aufzurüsten)

FESTPLATTE
SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE
ATI® Radeon® 4850-Grafikkarte mit 512 MB

OPTISCHE LAUFWERKE
Blu-ray-RW-Laufwerk (Blu-ray, DVD und CD lesen und schreiben)

so ich benötige den PC nun für Fotobearbeitung, autocad und weitere grafische Anwendungen, die ich auch evtl. alle gleichzeitig laufen habe.

Ist das von mir nun ausgewählte System kaufenswert?!

Der spass kostet 1200€ ohne Bildschirm.

Ich dank mich recht herzlich im Voraus und hoffe Sie können mir weiterhelfen und hoffe ich bin an der richtigen adresse :smile:

Mfg Aria

Hallo Aria,

ohne die einzelnen Komponenten im Einzelnen angesehen zu haben, rate ich Dir von einem Dell Rechner ab. Der Arbeitsspeicher ist recht groß, aber die Grafikkarte ist zu schwach dimensioniert.

Ich rate eher zu einem Discounter Angebot. Zum Beispiel Aldi. Ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis. Hier kannst Du auch Deine Grafikanwendungen laufen lassen.

Wenn es nicht eilig ist warte noch auf Windows 7. Vista kann man vergessen.

Viele Grüße
Oliver

Hallo,

danke dir erstmals für die schnelle Antwort !
also wegen dem windows 7 bietet dell einen kostenlosen Update.
Hmm, hab mir auch ein bischen sorgen gemacht wegen der Grafikkarte, was müsste da rein ??

Habe soeben eine Seite gefunden die Pc’s anbietet auch zum selber Konfigurieren für bessere Preise als Dell, http://www.mifcom.de/ hier kann man ebenfalls bei den Produkten schon ne Art Kategorie aussuchen. Was könntest du mir da empfehlen?!

Also ich brauch den Pc zum bearbeiten von Fotos und eben andere Grafische Anwendungen und habe lange Wartebalken satt :wink:

mfg Aria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Höi Aria,

natürlich hängt alles davon ab, wie groß deine jeweilige anwendung sein wird, bzw. wie intensiv du dich damit auseinander setzen wirst (bzw. mit arbeiten wirst). ich glaube jedoch - gebe natürlich keine garantie :wink: - das der PC doch ordentlich was aufm kasten hat.

der iCore ist gut und die Ram mit 6 gig ist auch in ordnung (obwohl ich da 8 gig doch besser finden würde - dann kannst du nämlich bei photoshop oder sonst was unteranderem mehr bearbeitungsschritte speichern was sich manchmal als ganz nützlich empfiehlt :wink:!). Bei der grafikkarte habe ich keine ahnung ob die gut und obs reicht. bin mir nicht ganz sicher, ob ein CAD oder photo-proggi darauf zugreifen.
aber der rest hört sich gut an :wink:

Hoffe, dass andere Experten dir eventuell detaliertere oder gar bessere infos geben können :smile:
gruß,
Michael

Hi und sorry dass ich erst jetzt Antworte, kam aber gestern Abend erst aus dem Urlaub wieder. Ich denke in der langen Zeit hast du deine Anfrage schon beantwortet bekommen falls nicht gebe mir kurz bescheid. LG Oli