wer kann mir helfen?
ich bin gebeten worden meinen Job nach vier monaten zu kündigen. da meine computerkenntnisse (office-paket) zu gering sind möchte ich einen kurs vom arbeitsamt finanziert bekommen. was muß ich dafür tun, wie gehe ich m besten vor?
wer hat erfahrungen mit dem arbeitsamt (ich wohne in frankfurt) gemacht? bekommt man auch einen kurs finaziert wenn man keinen anspruch auf arbeitlosenhilfe hat?
danke für die beantwortung.
Hi Andrea,
auf keinen Fall darfst Du selbst Deinen Job kündigen - es droht eine Sperre!!!
Umgekehrt wird ohnehin eher ein Schuh draus: Dein jetziger Arbeitgeber soll Dir bestätigen, dass er Dich ohne mehr oder bessere oder spezielle PC-Kenntnisse nicht weiterbeschäftigen kann/will/wird.
Zur VERMEIDUNG von Arbeitslosigkeit könnte Dir das AA dann u. U. einen ComputerKurs „sponsern“.
Munter bleiben
Hallo Andrea
- Ich bin gerade in einer vom Arbeitsamt bezahlten EDV-Weiterbildungsmaßnahne. Die Hälte der Teilnehmer hat keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder -hilfe.
Es geht also auf jeden Fall.
Wenn Du schon mit einen konkreten Kurs (am besten mit Annahmebescheinigung des Bildungsträgers)hast, wird es einfacher. Vorsicht der Kurs muß vom Arbeitsamt genehmigt sein.
Unter Umständen erhähltst Du Unterhaltsgeld vom Sozialamt.
- Dein Arbeitgeber will Dich Quitt werden. Also soll gefälligst er Dich kündigen und unzureichende EDV-Kenntnisse als Kündigungsgrund angeben.