Hallo,
eines Tages saß ich am PC und plötzlich wurde das Monitorbild immer schwächer und kleiner, bis es endgültig verschwand.
Jetzt scheint die Bildröhre gar nicht mehr mit Strom versorgt zu werden, da dieses berühmte „Bitzeln“ nicht mehr kommt.
Ich öffnete ihn und fand eine kleine längliche Glassicherung mit kleinem Draht darin. Dieser war aber OK. Tja, der Monitor geht nach dem Anschalten des PCs aus dem Standbymodus (orangene Lampe) in den normalen Modus (grün), jedoch kommt kein Bild.
Ist zwar schon ein paar Jahre alt (war 1998 bei einem Aldi PC dabei). Aber woran kann es liegen. Es wurde nichts am Monitor verändert. Passierte einfach so.
Jetzt scheint die Bildröhre gar nicht mehr mit Strom versorgt
zu werden, da dieses berühmte „Bitzeln“ nicht mehr kommt.
Nah dran: Die Hochspannung fehlt. Wenn das Teil von Aldi (Medion?) ist, wirst Du wohl niemanden finden, der es repariert. Technisch wäre das kein Problem, allerdings sind die Ersatzteile schlecht zu kriegen.