wer kennt das Problem nicht, man sitzt stundenlang vorm Rechner und der Lüfter dreht sich und dreht sich…
… doch dann meine Idee! Ich brauche ein Netzteil ohne Lüfter also passiv kühlen. Und einen großen Kühler für die CPU. Einfach noch die überflüssigen Slotbleche hinten weglassen und schon ?
Hat da jemand eine Idee wie man so etwas bauen kann?
Hmm ein Netzteil selber bauen möchte ich nicht und bei dem Aufwand? Bin technisch jedoch nicht unbewandert …
Lötkolben halten kann doch jeder…
Wenn Ihr da was im Internet findet oder mal ne Idee habt oder meine Gedanken bewerten oder Euch nur dazu äußern möchtet … bitte.
ich hab meine server auffem dachboden und schu nur gelegentlich nach was der so auf den bildschirmschreibt, dafür hab ich ihn mit 5 m verlängerungskabeln für maus und tastatur und monitor vershen, somit hab ich den krach verlagert
dann kannst du bei nem rechner am schreibtisch nen lüfter nachrüsten der weniger krach macht, bewährt haben sich hier die modelle von pabst mit thermosensor, aber beachte, das netzteil eines PCS verwendet tötdlich wirkende spannungen, die auch noch stunden nach abschalten in elkos gespeichert sein können
und die garantie ist natürlich futsch wenn nach dem umbau ein teil anüberhitzung steben sollte
und es gibt noch die methode ne wasserkuhlung zu benutzen , mehr so für schnelle cpus entwickelt, aber ne rotirenede pumpe ist halt leiser als ein lüfter