Computerprobleme

Hallo,
beim Anschauen von Spielfilmen auf ‚You tube‘ kommt es immer wieder vor, dass der Film stoppt, wenn ich diesen z. B. auf Grossbildmodus umstelle. Manchmal geht alles relativ unkompliziert, manchmals bei bestimmten Filmen überhaupt nicht oder nicht mehr, sodass ich entnervt aufhöre…
Muss ich mir bestimmte Tools oder Plug-ins runterladen und installieren ? Ich habe mir vor kurzem ‚Advanced System Care‘ runtergeladen, welches den Computer gut aufräumt, - die oben beschriebenen Probleme treten trotzdem weiter auf…
Wer hat eine Idee für störungssfreien ‚You Tube‘ Genuss?

Vielen Dank im Voraus,

Carsten

Hallo,
das läßt sich SO, ohne weitere Informationen nur ganz schwer beantworten. Es wär z.B. wissenswert, was da so alles läuft auf dem PC, welches Betriebssystem du verwendest, welchen Browser, ob da eine Virenschutzsoftware am werkeln ist, und dergleichen mehr. Zudem müßte man natürlich wissen, was du an Hardware hast. Das ist ungefähr so, wie wenn du zur Autowerkstatt fährst, und sagst, dein Auto springt nicht an, woran denn das liegen würde.
Ohne sich die Sache genauer anzusehen, und v.a. ohne zusätzliche Informationen zu deinem System, ist das schwierig. So kann ich dir nur raten, über den Taskmanager (gehe mal von Windows aus) zu prüfen, welche Prozesse da soviele Ressourcen belegen, dass die Wiedergabe ins Stocken kommt oder aufhört.
Dass du was zusätzlich installieren mußt, vermute ich mal eher nicht, weil manchmal geht es ja. Ein notwendiges, aber nicht vorhandenes Plug-In würde bedeuten, dass es nie geht.
Das ist so eine der Fragen, zu denen man den PC vor sich haben sollte, um da wirklich helfen zu können. Ein Remote-Support könnte auch helfen, muß aber nicht.
Kannst dich ja nochmal melden, mit zusätzlichen Infos.

Gruß
Axel

Hallo,

danke für Deine prompte Antwort; - da ich allerdings nur sehr begrenzte, rudimentäre Kenntnisse von Computertechnik habe, kann ich Dir eigentlich keine weiterführenden Infos zukommen lassen, die die Sache klarer machen könnte…
Ich glaube, dass ich wohl zu einem Computershop gehe (mit Laptop) und den Leuten dort vor Ort das Problem skizzieren werde.
Trotzdem nochmals Dank für Deine schnelle Rückmeldung…

Gruß,
CCarsten

Hallo,
ich kann dir nur anbieten, mal von hier aus auf deinen PC zu schauen, und aus der Ferne mal so die wesentlichen Dinge zu prüfen. Ob das was bringt, müßte man sehen. Dazu wäre es nur notwendig eine bestimmte Software bei dir zu installieren, womit ich dann Verbindung zu deinem PC aufnehmen kann. Damit sehe ich dann deinen Bildschirminhalt hier bei mir. Das ginge auch nur solange, wie du mir ein bestimmtest Kennwert nennst, ansonsten komm ich nicht auf deinen PC drauf (also keine Gefahr, dass ich da spionieren könnte).
Ansonsten, wenn du zum PC-Shop gehst, dann wünsch ich dir schon mal viel Glück, dass du auch an jemanden kommst, der sich auskennt. Und nimm genügend Geld mit.
Gruß
Axel