Computerprobleme

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit dem BEtriebssystem Windows 7.

Wenn ich meinen Rechner starte und ins Internet gehe, dann hängt sich die Anzeige in 90 % aller Fälle auf und ich muss den Rechner neu starten.

Kann mir jemand helfen woran das liegen kann.

Bin für Hilfe wirklich dankbar.

Hallo JoGa_521,
welchen Browser benutzt du? Firefox oder Firefox? Seit wann besteht das Problem, schon immer? Ansonsten versuche dich zu erinnern, seit wann es nicht mehr geht und was du davor getan hast.
Und meinst du mit „Anzeigen aufhängen“, dass der PC abstürzt?

LG

Hallo,
dein Rechner startet deiner Beschreibung nach also ganz normal und wenn Du dann den Browser startest hängt sich die Anzeige bei 9 von 10 Fällen auf. Was genau ist die Folge? Friert das Bild ein und Du kannst gar nichts mehr Bedienen oder hängt sich nur der Browser auf?

Es wäre noch hilfreich zu erfahren, mit welchem Browser Du im Internet surfst (Firefox, Explorer)?

Verfügst Du über einen ausreichenden Virenschutz und eine gute Firewall (Kaspersky, Norton, etc.)?

Hast Du Internetseiten angesurft, welche einen zweifelhaften Inhalt hatten, bzw. gab es irgendwelche Warnungen?

Gibt es sonst noch Auffälligkeiten bei deionem System (Abstürze anderer Art)?

Ohne diese Infos würde ich als erstes den Browser deinstallieren und dann neu installieren.

Gruß
Tobias

Hallo,
bitte etwas mehr Informationen!
Welches W7 verwendest du? zb. Home Premium
Welchen Browser, und welche Version? zb. Internet Explorer oder Firefox.
Wie wurde W7 installiert, und wie lange ist das her? zb. Neuinstallation auf einem neuen Rechner.
Trat der Effekt plötzlich auf, oder war das von Anfang an so? Falls ersteres der Fall war, was hast du zuvor verändert? zb Software oder Treiber installiert.
Läuft ein Virenschutz auf dem Rechner, wenn ja, welcher?
Du siehst, es braucht etwas mehr an Input, um darauf ansatzweise eine brauchbare Antwort geben zu können. Ansonsten wäre es so, wie wenn du dein Auto in die Werkstatt gibst, mit der Frage, warum er nicht anspringt. Die müßten das auch erstmal untersuchen. Untersuchen geht hier nicht, weil PC nicht vorhanden, aber jede Information hilft ev.

Hallo JoGa,

so spontan kann ich leider keine Generallösung anbieten.
Da muss ich mal etwas genauer bohren.

Verwendest Du den Internet Explorer (Standard bei Windows) oder benutzt du vielleicht den Firefox oder einen anderen Browser (Opera, Chrome)?

Ein Versuch wäre es einen dieser Browser zu installieren und zu schauen ob das Problem weiterhin besteht. Dann hätten wir unsere Fehlersuche eingegrenzt

Es könnte sein, dass im Internet Explorer gewisse Plugins installiert worden sind, die den Browser zum Absturz bringen. Im Startmenü sollte es einen Eintrag geben um den Internet Explorer ohne Add-Ons/Plugins zu starten. Das könnte man auch mal ausprobieren.

Vielleicht helfen die Tipps weiter.
Wenn Du mehr Hilfe brauchst wie etwas genau zu machen ist kannst Du mir gerne antworten.

Grüße
Philipp

Hallo,

seit wann tritt das Problem auf? Wurden zwischenzeitlich Updates installiert? Wurde der Grafikkartentreiber ggf. aktualisiert? Bei welchem Internet-Zugriffsprogramm (Internet Explorer, Firefox etc.) tritt das Problem auf? Tritt das Problem nach dem Neustart erneut auf?
Stürzt der Rechner auch ab, wenn keiner ins Internet geht?

Gruß

vsju