Viele computerprobleme aber keinen rat

hallo erstmal…1.wenn ich auf meiner tastatur eine taste länger gedrückt halte friert nach 2-3sec. der bildschirm ein und wenn ich sie wieder loslasse dann ist alles wieder ok was stören kann wenn ich bei nem spiel nach vorne laufen will und ich immer auf die tasten hämmern muss und nicht den finger drauf lassen kann… 2. mein browser öffnet sich manchmal,manchmalk aber auch nciht und dnn wird immer nach einem problem dafür gesucht aber nie eins gefunden und wenn cih den pc 10mal neu starte geht der browser auf einmal wieder schleißt sich dann aber wieder wenn cih zu viele seiten öffne… 3. nach ner weile wird der bildschirm schwarz und dann steht da dass irgendwelche probleme aufgetreten sind an meinem hdmi kabel und ich am rechner den power knopf drücken soll bis der pc aus geht und wenn ich den pc wieder starte werde ich gefragt ob ich windows normal oder auf andere art und weise starten will und wenn ich noch meine kopfhöhrer auf habe kommt so ein behinderter ton der nciht weg geht bis der rechner aus ist… 4. wieso ist bei meinem netzwerk 4 die internetverbindung unterbrochen kann es am anbieter liegen? ( ich weiß dass es schwer ist sowas zu wissen ohne details aber vllt. hägen die dinge ja alle zusammen)… 5. rechts unten in meiner leiste is bei der flagge ein rotes x davor wenn cih drauf klicke ist da des bekannte blau-gelbe schild und dahinter steht wechselmedium einlegen (wichtig)…wenn ich draufklicke und eine neu gekaufte leere cd ins laufwerk lege dann ist nach 1h die prozentzahl um 1% gestiegen und da steht dass cih eien andere cd einlegen muss weil die schon ein medium drauf hat und cih ein anderes medium mit der laufwerknummer2 einlegen soll…das geht immer so weiter und so viele cd’s und nerven hab ich nciht um das zu machen… danke für die hlfe wenn eine kommt wenn nciht auch danke dass es irgendjemand bis zum schluss gelesen hat und sry fü den langen text kann mich cniht kurzfassen weil cih nciht weiß was bei sowas wichtig ist und was nicht und deswegens schreib ich einfach alles hin was mir einfällt…sry für die ganzen schreibfehler

oha!!
eigentlich würd ich sagen, bring deinen pc vorbei! ^^ der muss dringend verarztet werden!
bei der tastatur würd ich sagen, die ist hinüber. wenn du bei spielen sie sehr beanspruchst kann das schon mal sein, ich hatte mal ne maus, die liess den bildschirm immer einfrieren, ab-und wieder drangestöpselt, pc lief weiter…
die meldung, dass du den powerknopf drücken sollst, bis der pc aus geht, kommt mir sehr komisch vor, ist das windows 8? und klar, wenn du den pc einfach ausschaltest ohne runterzufahren will er beim starten in den abgesicherten modus, wär auch schlau um fehler zu beheben. auf jeden fall, zu oft mit power-off ausmachen zerstört auf dauer das mainboard und wer-weiss-was-sonst-noch! hast du schon mal ein anderes hdmi-kabel probiert? stellst du deinen monitor viel hin-und her? zum laufwerk was immer brennen will, du hast wohl mal dateien in das leere dvd-laufwerk kopiert, (windows brennt ja so komisch) und die da vergessen. die sind dann glaub ich so milchig hinterlegt, also einfach das laufwerk öffnen ohne dvd oder cd drin, gucken ob temporäre dateien drin sind, markieren und löschen! 4. punkt, kommst du gar nicht mehr ins netz?
achso, zum browser…deinstallieren, aktuellen installieren, lesezeichen backup und passwörter aufschreiben vorher nicht vergessen. es sei denn es hängt mit deinem netzwerkproblem zusammen…
soweit erstmal aus der ferne…
gruß liquidchrome

die tastatur ist eigentlich relativ neu und eina nderer meinte dass ich vlt. die einrastfunktion drin hab aber ich hab da nie was geändert…
nein ist ein windows 7 und dass der rechner dadurch kaputt geht weiß cih aber ich hab ja keine andere wahl wenns sonst nciht anders weg geht oder sich vermeiden lässt…
ein anderes hdmi kabel hab ich nciht ausprobiet aber ich hab das seid 3monaten und erst seid 5tagen oder so sind diese probleme und die sind alle auf einmal aufgetreten und bis dahin war auch alles in ordnung und in so kurzer zeit kann das kabel doc nciht kaputt gehen oder? und der monitor steht eigentlich immer am gleichen platz außer wenn ich ihn 1x im monat vllt. hochhebe um den staub vom tisch zu putzen aber sonst steht er immer da…
wie hab ich irgendwas ins laufwerk kopiert? ich weiß nciht wie das geht und ausversehen kann ich nciht genau sagen aber wie krieg ich das wieder weg?
und das laufwerk ist doch das wo die cd reinkommt wie kann ich da sehen ob irgendwas michig ist wenn ichs laufwerk wieder schließe ohne cd dann tut sich nichts und wie soll ich irgendwas makieren und löschen cih kenn mich damit nciht aus sry… doch ich komm noch ins netzt hab noch ein laufwerk 3 ka wieso hat ein bekannter von mir eingestellt den pc und ich kann ins internet aber manchmal schmiert es ab oder ist langsam oder manche sachen für die ich internet brauche starten gar nicht (weiß nciht obs zusammenhängt)…
den browser hab ich schon neu installiert aber hat auch nichts gebrahct außer ich habs falsch gemacht…
danke für deine hilfe aber ich kenn mich mit computern nciht aus da weiß ich auch nicht was du meinst…

ich meinte, auf arbeitspaltz gehen, mit rechtsklick aufs cd-laufwerk, öffnen klicken und gucken ob da dateien abgelegt sind…

Ich fürchte, ich kann so viele Probleme nicht lösen. Aber: Kann es sein, dass du zu viel Krimskrams auf deinem Pc hast und er dadurch ständig überlastet wird? Könnte aber auch sein, dass ein Programm die anderen Programme stört -ist mir mal passiert. Ich habe mir dann das Programm avast-browser-cleanup heruntergeladen und dieses Programm hat einige Störfaktoren gefunden. Seitdem flutscht der PC wieder. Ansonsten kann ich dir nur raten, den Windows-Dienst anzumailen, die haben mir auch schon geholfen. Und vor allem: sie hatten seeeehr viel Geduld mit mir. Ich wünsch dir alles Gute und lass wieder von dir hören, ob meine dir meine Tipps weiter geholfen haben…
Ciao!

sorry, da weiss ich auch nicht bescheid.

Hallo Saibot972!

Zu Problem 1: Wenn es sich dabei um DOS handeln würde, würde ich sagen es könnte am Tastaturtreiber liegen. Ich glaube aber kaum, dass du DOS als Betriebssystem benutzt. Versuche mal eine andere Tastatur. Wird vermutlich nicht helfen… Dann starte einen aktuellen Virenscanner von einem geschützen-und-sauberen(!!!) System = einer Antiviren-CD von der du deinen PC startest. Kannst du unter

http://www.avira.com/de/download/product/avira-rescu…

runterladen. Leg eine leere CDR in dein Brennerlaufwerk und starte die runtergeladene EXE-Datei. Danach System neu starten und von der CD booten - Virenscann durchführen auf allen Laufwerken deines Systems (Vermutlich hast du Windows. Also dann die Laufwerke C: D: usw. NICHT die sda/hda-Laufwerke)

Problem 2: Entweder dein Bowser ist veraltet, ein Plug-in, ein Treiber oder irgendein Propgramm kommt sich damit ins Gehäge, dein PC hat zu wenig Power, oder es ist ein Virus der reinpfuscht! Mach einen Virenscan wie in Problem1 beschrieben und update dann deinen Browser. Hilft das nicht, probier einen anderen Browser.

Problem 3: klingt mir ebenfalls nach nach Virus. Mach den Virenscan wie oben beschrieben. Hilft das nicht, prüfe die Bildschirmschoner-Einstellungen und probiere Testweise ein anderes HDMI-Kabel.

Problem 4: Ich vermute einen Virus oder falsche Einstellungen. Virenscan durchführen, wie oben. Dann alle Einstellungen auf Richtigkeit prüfen.

Problem 5: Habe ich leider keine Ahnung. Auch ein Virus vielleicht?

Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Aber ich würde auf einen oder mehrere Viren/Trojaner etc. tippen, die sich dein System eingefangen hat.

hallo,

hatte mal ein ähnliches problem. vielleicht solltest du mal einen vierenscanner oder eine diagnosesoftware drüber laufen lassen, hat bei mir zumindest geholfen. mit den angezeigten meldungen bin ich dann ins internet.
die probleme mit der internetverbindung können durchaus vom anbieter verursacht sein, z.b. O2 oder auch vodafone.

zum punkt 5 kann ich leider gar nichts sagen.

viele grüße

g