habe einen HP, dv 5 mit Vista 32 bit.Nunmehr ist das Stueck 2 Jahre alt und faengt an zu spinnen.
Er wird sehr warm, schaltet sich aber noch nicht ab. Die CPU liegt aber immer bei voll aber mind. 70%. Hat 4 GB RAM und 300 GB Festplatte. Habe Norton Anti Virus 360.
Ausserdem bekomme ich keine Updates, auch bei manueller Suche. Es erscheint Fehler CODE 80070005.
Kann zu 1 der Luefter defekt sein
Kann zu 2 die VirenSoftware Schuld sein
Zu 1 könnte an irgendeinem Programm liegen das die CPU Auslastung ausreizt. Mal im Taskmanager nachschauen wer die CPU so auslastet.
Zu 2 versuch mal dieses Tool, aberdu musst als Admin angemeldet sein. http://download.mshelper.de/mshregs/winUpdRestore!v2…
Guten Tag,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt mal das Leistungsmenü-CPU Auslastung , aufgerufen und da sind folgende Dienste die m.E. ziemlich hoch sind.
schau mal hier http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/dw…
Die Datei dwm.exe ist zu 100% verdächtig, wenn sie sich in einem Unterverzeichnis von „C:\Dokumente und Einstellungen“ befindet. Die Dateigröße ist hier 1,915,781 Bytes. Sie enthält keine näheren Produkt Informationen. Das Programm ist nicht sichtbar. Mehrere Anwender halten den Prozess für gefährlich. Die Software wird beim Windows Bootvorgangs aktiviert (Registry: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Die Datei dwm.exe ist keine Windows System Datei. Die Anwendung ist mit dem Netzwerk oder Internet verbunden. dwm.exe kann Programme überwachen.
Oftmals benutzen Trojaner bekannte Dateinamen um im Task-Manager unverdächtig zu erscheinen. Diese verursachen dann Systemfehler aufgrund stümperhafter Programmierung. Mit Programmen wie den Security Task Manager stellen Sie fest, ob Ihre dwm.exe Datei die Original-Datei ist.
Also den Updatedienst unter Software/Windowskomponenten deinstallieren und anschliessen mit dem Downloadfile installieren
Fehlercode kann man im WWW finden und dann weiß man eventuell was los ist. Update solltest du manuell laden und installieren. Schalte die Automatik aus.
* kann zu 1 der Luefter defekt sein
ja kann, es besteht aber auch die Möglichkeit dass er nur verdreckt ist.
* Kann zu 2 die VirenSoftware Schuld sein
Norton untersucht in Echtzeit jede Datei und damit ist deine CPU ständig am ackern. Du kannst an den Einstellungen von Norton etwas tun, dass er nur neue und aus dem Netz untersucht. Also wälze das Handbuch oder google mal.
Die svchost.exe prozesse sind die Windows Dienste (Sachen die im Hintergrund laufen sollen, eventuell ein Web-Server, ein Dienst, der Zugriffe auf Dateifreigaben erlaubt, etc.). Leider heissen sie im Task-Manager alle gleich! Beim Kontext-(Rechtsklick-)Menü auf den Prozess mit der hohen CPU solltest Du ganz unten aber „Zu Dienst(en) wechseln“ finden. Welche® Dienste(e) sind die Resourcenfresser? Eventuell kann man Ihn ohne Nachteile abschalten!
(ist z.B. in http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/what-is… genauer beschrieben).