Computerprobleme

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe meine Festplatte formatiert und Windows-XP raufgespielt, dann habe ich meine Motherboard-Treiber installiert, Treiber für die Grafikkarte und Drucker.
Es hat alles gut funktioniert, doch jetzt bekomme ich so komische Meldungen wie z.B. Fenster „Microsoft-Windows“
„Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausfegührt.“ In einem weiteren Fenster kann man sich dann die problemsignatur ansehen (Viele Zahlen und Buchstaben).
Ein weiteres Problem: Wenn ich meine Bildschirmanzeige von ca. 1200 auf z.B. 1024 setze und klicke dann auf ok,
geht der Computer aus.
Ich fliege auch andauernd aus dem Netz, das war früher nie so.
Was ist das bloß alles für´n Mist.
HILFE !!!

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

hier scheint die Grafikkarte Fehler zu verursachen. Bitte zunächst feststellen, welche Grafikkarte eingebaut ist (z.B. ATI oder NVidia) und dann auf der Herstellerseite den aktuellen Treiber der passenden Karte herunterladen und installieren.
Sofern es eine neu eingebaute Grafikkarte ist, ist ggf. das Netzteil zu schwach oder die Karte hat einen Wärmestau.
Des Weiteren bitte mal die „vielen Zahlen und Buchstaben“ aufschreiben und ggf. mal bei Google eingeben. Dort ist ggf. auch noch eine Lösung anhand des Fehlercodes möglich.
Auch ein Blick in den Gerätemanager kann nicht schaden (zu finden über Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte Manager).

Wenn alles korrekt installiert ist, darf dort möglichst kein gelbes Ausrufezeichen oder gar rotes zu sehen sein. Ansonsten für die bemängelte Komponente nach dem aktuellen Treiber im Netz suchen, zur Not auch von der (hoffentlich vorhandenen) Treiber-CD bzw. Treiber auf der Festplatte.

Viele Grüße
vsju

Hallo Ralf,

das kann an so vielen Faktoren liegen, dass man da, ohne den Rechner direkt vor sich zu haben, kaum helfen kann. Versuchen wir es trotzdem einmal…

Hattest du vorher auch Windows XP auf dem Computer, bevor du formatiert hast, oder eine andere Version?

Es könnte z.B. sein, dass einer oder mehrere deiner Treiber eine Aktualisierung benötigen.
Lade dir am besten aus dem Internet jeweils den aktuellen Treiber, sichere sie auf CD, installiere Windows noch einmal komplett neu und probiere es damit.

Hallo, es könnte an einem Festplattenfehler liegen. Bitte checken dieser Link soltle helfen http://support.microsoft.com/kb/315265).

Gruß
Laurence

#############################################
Lieber Ralf Bruhn

Erst einmal Sorry für die lange Wartezeit hatte mein Login verlegt und habe dies etwas vor mir hergeschoben.

Aber zu Deinem Problem vom 06.11. würde mich erst einmal interessieren ob es überhaupt noch aktuell ist. Bitte schreibe mir einfach noch einmal ob meine Hilfe noch erforderlich ist.

Diesmal werde ich schneller antworten – versprochen – viele Grüsse „Zuversicht“