Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein Problem, wenn ich eine DVD brenne mit einer Datengröße von 1 Film (3,5Gb) egal mit DVD-Maker von Windows oder mit Power2go von Cyberlink stürzt mein laptop nach ca. 10 Brenndauer ab. Ich musste sogar schon die Starthilfe nutzten um den Rechner wieder anzukriegen.
Beim Brennen von Musikcds gibs keine Probleme…
Was kann ich nun machen, dass ich wieder ne DVD gebrannt kriege, denn vor ner Weile gings noch…meine Festplatten sind nur halb voll…ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll…
________________________________________________________
Intel Core 2Duo T9400- 2x 2,53ghz
4000 MB Arbeitsspeicher
64-Bit Vista home premium
Nividia GeForce 9600
das scheint eher ein technisches (Hardware-) Problem zu sein, da Dein PC noch nicht so alt sein kann wegen der Konfiguration, die Du angegeben hast. Denn wenn Du sogar nicht mehr normal starten konntest, wäre es besser, wenn Du das Problem entweder einem PC-Techniker erklärst oder es vorher einmal bei www.computerbild.de fragst. Die sind sehr kompetent und wissen vielleicht Rat.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich bei diesem Problem auch nur zu 100% helfen könnte, wenn ich das Gerät direkt vor mir hätte.
Brennprobeme unter Vista sind jedoch keine Seltenheit. Die häufigsten Probleme gibts, wenn Vista nachträglich installiert wurde. Dann wird der Brenner zwar im Gerätemanager erkannt, allerdings als falsches Gerät. (In Ihrem Fall vielleicht nur als „CD-Brenner“)
Schlagen Sie also am Besten mal über die Systemsteuerung im Gerätemanager nach, und aktualisieren Sie dort ggf. den Treiber des Brenners neu. Sollte sich nichts ändern, rate ich Ihnn sich an einen anderen, „VISTA - Experten“ zu wenden.