Was mache ich wenn ich nun ein gutes Programm
geschrieben (oder eine gute Idee) habe und es nun verkaufen möchte? Wenn ich das jetzt zu Microsoft schicke, lachen die sich doch darüber kaputt, bzw.schauen es sich erst gar nicht an, oder? Eine Existenzgründung scheint mir aber keine gute Lösung zu sein…
am Besten selbst vermarkten, z.B. im Internet. Stelle eine Demo-Version (Laufzeit eingeschränkt oder z.B. nur begrenzte Anzahl an Daten speicherbar) in ein Verzeichnis, wie z.B. www.shareware.de und bei Interesse können die Leute das Programm per mail bei Dir ordern.
Alternativ: eigene Homepage und Eintrag bei Suchmaschinen mit entsprechenden Suchargumenten.
Demo-Version (Laufzeit eingeschränkt oder z.B. nur begrenzte
Anzahl an Daten speicherbar) in ein Verzeichnis, wie z.B. www.shareware.de und bei Interesse können die Leute das
Programm per mail bei Dir ordern.
Das werde ich mal versuchen
Alternativ: eigene Homepage und Eintrag bei Suchmaschinen mit
entsprechenden Suchargumenten.
Klappt nicht, da zu wenig Besucher auf die Webseite kommen (logisch bei einem unbekannten Programm).
Tja, Eigenwerbung. Du mußt das Programm auf einer Homepage präsentieren und dafür sorgen, daß die Leute danach suchen. Suchmaschinen, Sharewareseiten usw. Du kannst natürlich auch 300-400 Mark investieren und mal n Monat Bannerwerbung bei Fireball.de, rtl.de usw. schalten. Ansonnsten, Sharewareversion machen und an alle schicken (link schicken), ide du kennst, an Zeitschriften ComputerBild, C’t usw. die ham alle meistens so ne Sharewareecke, und wenn die Programm wirklich gut ist…