Computerprogramm

Hi Leute, kennt einer von euch ein gutes und vorallem einfach zu bedienendes Computerprogramm mit dem ich schon vorab mein gesamtes Haus planen kann, sodass der Archithekt zu dem ich dann gehe nicht lange fragen muss sondern direkt sehen kann wie ich mir mein Haus vorstelle und er nur noch verbesserungsvorschläge geben und das ganze absegnen muss.
Es ist mir schon klar, dass das ganze jetzt ein wenig stark vereinfacht klingt. Mir is schon klar, das da schon noch ein paar schritte mehr nötig sind aber ich möchte wirklich erst einmal nur ein solches Programm.

Ich bin für jede Hilfe DANKBAR.

Also DANKE!!!

Hallo,

würde zu arcon raten. Allerding nicht die neueste Version. Nimm eine für ca. 10 € die reicht. Da kann man alles sogar in 3D sehen. Wände ziehen, Tapezieren und einrichten. Es reicht aus. Für den Architekten kann man eine Zkizze ausdrucken. Den Grundriss halt. Es gibt noch einen von Data Beck. Allerdings würde ich aufpassen, wenn Du schon mehrere Programme drauf hast. Die vertragen sich nicht immer. Und ich muss dazu sagen. Dass das nur von Hören Sagen ist. Ich habe bis heute kein Data Becka benutzt. Ach ja, Arcon hat einen super Email Service. Auch bei billig Produckten von denen. Schreib einfach hin welche Version Du hast und welches Problem, dann wird Dir mit Freundlichkeit und Ausführlichkeit geschrieben. Meißt innerhalb von drei Tagen. So etwas ist selten.
Viel Spaß dabei.

Sandra

Hallo,

frag doch Deinen Architekten einmal. Der kann Dir dann die Schnitstelle definieren, das Datenformat benennen, die Layerstruktur vorgeben sowie die Bezugsdaten für das Koordinatensystem.

Sonst amcht doch so ein Programm keinen Sinn aus Kostenerzeugen.

Ich nehme für den ersten Entwurf immer einen Stift und Blatt Papier; nix mit Computer. Da kommt keine Krativität auf.

Christian