Hallo miteinander,
mein Rechner, gekauft im Dezember 2004, und der Bildschirm, finden sich nicht mehr. Der Rechner geht scheinbar normal an, der Bildschirm meldet „no signal“. Schließe ich den Bildschirm an den Schleppi an, funktioniert er, daher wird der Defekt wohl beim Rechner liegen, denke ich mal.
Ich habe die Geräte damals bei einem Händler hier am Ort gekauft. Wollte aufstrebende Firmengründer unterstützen und dachte auch, im Zweifelsfall ist dann der Weg nicht so weit. Den Laden gibt es noch, die damalige Beratung war im nachhinein betrachtet nicht optimal, aber immerhin kann ich mich jetzt an jemanden wenden und den Rechner anschauen lassen.
Allerdings habe ich damit ein Problem: Auf dem Rechner sind sowohl sehr persönliche Dateien (Bilder, Steuererklärung, Baufinanzierung, wer-weiss-was-Postings…), als auch Firmendaten wie zum Beispiel Abrechnungen meiner Kunden. So ganz wohl ist mir nicht bei dem Gedanken, dass ein paar Computerfreaks sich durch mein Privatleben lesen - falls das hier jemand nachvollziehen kann…
Wie läuft denn so eine Reparatur ab ? Kann ich beispielsweise einen Termin machen und dabeibleiben ? Oder muss ich den Rechner aus den Händen geben ?
Wie macht Ihr das eigentlich, speichert Ihr alle sensibleren Dateien extren ?
Danke vorab für Tipps !
Viele Grüße,
Inselchen
)))))))))))))))
.