Computerspiel für zwischendurch

liebe/-r experte/-in,
ich suche ein offline-computerspiel, bei dem sich, ähnlich der entwicklung bei den stämmen, bitefight o.ä., mit der zeit verschiedene ausbaumöglichkeiten ergeben. dabei ist es in erster linie nebensächlich, ob sich dabei die produktivität und/oder bevölkerung meines dorfes, mein fähigkeitenlevel, ausrüstung, wert einiger gegenstände oder budget verbessern. Hauptsache, es ist ein spiel, das man nebenher spielen kann, wobei es nicht grundsetzlich ablenkt…
wenn du eine idee haben solltest, wär ich für jede antwort dankbar.
mfg hann

jooo … hi…
weiß nicht ob das so dein ding ist …
aber probiers mal mit www.the-pimps.de
lg kälber

Simpelst Spiele zum Download oder als Vollpreisspiel würden mir spontan nicht einfallen.
Spiele bei denen es um das Besiedeln und das Ausbauen von Cvilisationen geht (Die Siedler, Anno, Civilisation) sind sehr kompliziert und man braucht Stunden um eine Partie zu spielen. RPGs (Roll Playing Games, z.B Dragon Age, Neverwinter Nights, Baldurs Gate) haben auf dem PC hohe taktische Anforderungen und lange Textpassagen. Das liegt ganz einfach daran, dass Spiele die man offline spielen kann, in der Regel darauf ausgelegt sind, dass sich die Spieler, wenn auch nur für kurze Zeit, voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Es ist nicht grade von den Entwicklern gewollt, dass man immer mal wieder reinschaut und dann wieder herausgeht.
Spiele die man gut pausieren kann, die auch auf simpleren Rechnern laufen sind aber zum Beispiel: Defense Grid, Braid, World of Goo und ähnliche. Das sind aber eher Knobelspiele.

MfG
Christoph D