Hallo,
ich suche ein Computerspiel (möglicherweise ist es auch ein Konsolenspiel, aber ich denke eher, dass es (unter Anderem) ein PC-Spiel ist). Soweit ich mich erinnere, habe ich dazu ein Video auf gamestar.de dazu gesehen, aber ich finde das Spiel bei deren Videos nicht mehr (ich habe bereits mehrere Stunden Videomaterial angeschaut, ohne Erfolg). Das Spiel müsste so um 2008-2011 erschienen sein.
Bei dem Spiel handelt es sich, glaube ich, um ein Rollenspiel (hauptsächlich oder sogar vollkommen offline). Es ist bereits der zweite Teil dieser Reihe (vielleich gibt es mittlerweile sogar noch mehr Teile), und gamestar hatte empfohlen, den ersten Teil zu spielen, weil es im zweiten Teil sehr viele Anspielungen auf den ersten Teil gibt und man sehr viele altbekannte Gesichter sieht; allerdings könne man auch den zweiten Teil, ohne den ersten zu kennen, spielen, weil auch der zweite Teil wie der erste sehr humorvoll ist. Beispielsweise wurde eine Szene gezeigt, in der eine Person Geldmünzen in einen Brunnen wirft, weil das Glück bringen soll. Wenn man allerdings in die Kanalisation geht, sieht man dort eine andere Person, die genau diese Münzen unten auffängt. 
An mehr Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber vielleicht genügt das, damit jemand das Spiel wiedererkennt. Ich erinnere mich noch vage, dass man sich mit 4 Charakteren im Spiel befindet (also ähnlich wie bei Final Fantasy), aber dabei bin ich mir wirklich unsicher.
Ich hoffe, jemand kennt dieses Spiel!