Computerspiel stockt!

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem:

Ich spiele seit neustem Counter Strike 1.6 online, aber mein Problem ist es stockt sehr.

Ich habe noch ein anderes Counter Strike, mit viel besserer Grafik, aber dies stockt nicht.

Es kann nicht an meinem Laptop liegen, das wurde mir auch schon gesagt.

Kann mir jemand helfen?

Am ehesten würde ich das Problem der Internet-Verbindung zuweisen. Den dadurch entsteht hauptsächlich das Stocken. Das kann merhere Faktoren haben. Entweder ist auf dem Server sehr viel los und dieser kann die Inforamtionnen icht so schnell verarbeiten und an die einzelnen Spieler weiterleiten oder es liegt an ihrer Internet-Verbindung und diese zu langsam ist.
In der Übersicht wo alle Server aufgelistet werden steht in der letzten Spalte meistens „Ping“. Dieser gibt die „Inforamtionsverarbeitungsdauer“ an. Sie sollten also stehts auf Servern spielen wo der Ping niedrig ist und nicht al zu viele Spieler spielen.

HI! ich bin zwar kein Computerspezialist, aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen!

  1. Vielleicht ist dein Speicher voll, also vielleicht hilft es ein paar softwares zu löschen.

  2. gehe doch mal mit deinem spiel und und den daten von deinem laptop oder ganzem laptop zu einem fachmann, vielleicht kann er dir sofort sagen woran es leigt

  3. ein externer boost ( zusätzliche speicherkapazität) könnte was bringen

gruß der bär

Danke für deine Tipps, also ich hab jetzt noch so ungefähr 200 GB speicherplatz, ich glaaaube es liegt ned daran xD

Tut mir Leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Beste Grüße,

Corcon

Hallo zusammen,

Ich spiele seit neustem Counter Strike 1.6 online, aber mein

Problem ist es stockt sehr.

(…)

Kann mir jemand helfen?

Hi,

es gibt mehrere Möglichkeiten weshalb das Spiel stockt.

  1. Dual Core bzw Quad Core, versuch mal mit dem Task Manager (STRG+ALT+ENF drücken Kategorie Prozesse) den Prozess von Cs 1.6 auf einen CPU fest zu legen (Rechtsklick auf den Prozess - Zugehörigkeit Festlegen - einen CPU wählen | 0 oder 1 bzw 2 o. 3 ist egal)

  2. Hast du eine Nvidia Grafikkarte? Wenn ja schalte mal die VSync für das Spiel aus.

  3. Gehe in die Optionen von dem Spiel und stell bei dem Grafikmenü vom Software Modus in den OpenGL Modus.

Mit freundlichen Grüßen
Dustin