Hallo,
ich bin neues Mitglied bei wer-weiss-was und habe folgendes drolliges „Problem“:
Das von mir kürzlich gekaufte PC-Spiel Amazonia von erasus media macht mir sehr viel Spaß, man kann es fast als meditatives Spiel bezeichnen, allerdings gelingt es mir nicht, die Schatztruhe zu öffnen.
Wer kann mir auf die Beine helfen?
Vielen Dank!
Verbene
Hallo
Also ich habe mal gerade nach dem Spiel „geschaut“… Kennen tu ich es nicht, sieht mir aber wie ein „Knobelspiel“ aus… Oder Geschicklichkeit… Von daher nehme ich an, das die Schatzkiste eine Art Bonus oder so ist… Vielleicht öffnet sie sich erst ab einem bestimmten Punktestand oder so?
Schau doch mal im Handbuch nach, da wird vielleicht etwas drüber stehen. Das Handbuch findest du vermutlich entweder auf der CD-ROM (schau mal ob da ein Ordner namens „Manual“ oder „Anleitung“ oder so ähnlich ist, dort sind meistens die Anleitungen in den verschiedenen Sprachen drin), oder es wurde auch mitinstalliert und befindet sich irgendwo im Spieleordner.
Ich hoffe das hilft weiter?
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas, vielen Dank für Ihre Antwort.
Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kombinierspiel und die Schatztruhe ist sicherlich ein Bonus für erfolgreiches abrackern. Allerdings gibt es weder ein Handbuch noch einen Spieleordner, das ist ja mein Elend. Es wurde lediglich das Spiel installiert mit dem Hinweis, das sich eine Spielanleitung im Hauptmenü befindet. Allerdings Ihr Hinweis darauf ließ mich noch mal in die Spielebox schauen und da lese ich, das ich im Spiel auf die Schaltfläche >Hilfe> oder >Anleitung> klicken muss, um die Spielanleitung zu dem Spiel aufzurufen. Nun werde ich das Spiel gleich aufrufen, ob ich nicht doch eine Anleitung entdecke. Bin immer so fusselig im Kopf, dazu passt es auch, das ich meinen ersten Antworttext weggefidelt habe. Vielleicht bekommen Sie jetzt 2 Antworten.
Nun werde ich mich erst einmal bei meinem Spielchen entspannen, habe ich auch nötig nach meinem Hefeteig-Streß. Sie sehen, meinen Humor habe ich noch nicht verloren. Sollte meine akribische Suche nach der Anleitung ergebnislos verlaufen, werde ich Sie noch einmal strapazieren.
Herzliche Grüße
Verbene
Hallo Andreas, nun habe ich mir alles noch einmal genau angeschaut und es bleibt dabei, das keine Spielanleitung existiert, nur kurze Hinweise zu den einzelnen Levels, dabei wäre ein Blick in die Schatztruhe so schön. Beim stöbern entdeckte ich auf der den Hinweis auf 7 Bonus-Werkzeuge, die mir bisher entgangen sind. Du siehst, ich bin ein schwieriger Fall! Aber vielleicht fällt Dir ja noch was ein, das wäre wunderbar.
Herzliche Grüße Verbene (bei dieser Trostlosigkeit hilft nur noch ein Stück Hefekuchen)
Hallo,
wäre ein Blick in die Schatztruhe so schön. Beim stöbern
entdeckte ich auf der den Hinweis auf 7 Bonus-Werkzeuge, die
Ich mische mich mal ein, denn ich habe die 60-Min-Demo gespielt
- ganz nett - aber keine Schatztruhe entdecken koennen, zumindest
innerhalb der ersten 2 Level. Wo oder/und wann erscheint die denn?
Gruss
Patrick
Hallo Patrick, vielen Dank für das Interesse!
Die Schatztruhe erscheint nach Abspielen der insgesamt 80 Level. Aber wenn Du eine 60-Min-Demo hast, erscheint vermutlich auch bereits vor Beginn des 1. Levels unten rechts eine Schatztruhe, in die man hineinklicken kann, wenn sich das Spiel aufgebaut hat. Bei mir geht es jedenfalls so. Versuch es doch einmal. Jetzt noch bei Gelegenheit eine andere Frage. Wenn ich die entsprechenden Seiten in wer-weiss-was aufrufen will, dauert es bei mir eine Ewigkeit, bis sich die Seite aufgebaut hat. Ist das bei wer-weiss-was ein Dauerbrenner oder hat mein Notebook Bauchweh?
Außerdem ist mir als Neuling noch nicht klar, ob ich Antworten nur in wer-weiss-was schreiben kann oder kann ich auch direkt über Deine mir angezeigte E-Mail-Adresse antworten?
Herzliche Grüße
Verbene
Hallo verbene,
Die Schatztruhe erscheint nach Abspielen der insgesamt 80
Level. Aber wenn Du eine 60-Min-Demo hast, erscheint
vermutlich auch bereits vor Beginn des 1. Levels unten rechts
eine Schatztruhe, in die man hineinklicken kann, wenn sich das
ja, also, ich kann schon im Menue auf eine Schatztruhe unten
rechts klicken. Darin befinden sich die Boni, die ich waehrend
der einzelnen Level erspielt habe (z.B. Guardian Seal of Earth,
Guardian Seal of Sand oder Diamond Turtle of Wisdom).
Ich verlinke dazu mal 2 Screenshots:
Schatztruhe
http://www.bilder-hochladen.net/files/95cw-2-jpg.html
Inhalt
http://www.bilder-hochladen.net/files/95cw-3-jpg.html
Meinst du diese Schatztruhe? Ich habe jetzt doch nicht so
ganz verstanden was eigentlich das Problem ist. Kannst du sie
nun oeffnen oder nicht?
Wenn ich die entsprechenden Seiten in wer-weiss-was aufrufen
will, dauert es bei mir eine Ewigkeit, bis sich die Seite
aufgebaut hat. Ist das bei wer-weiss-was ein Dauerbrenner oder
hat mein Notebook Bauchweh?
Manchmal ist w-w-w ein bisschen langsam, aber in 95% der Zugriffe
ist es bei mir immer fix.
Wenn du ein Problem vermutest, da andere Seiten bei dir schnell
sind, dann koenntest du in Computer->Internet->Internet allgemein
nachfragen. Oder irgendwo da in der Naehe. Vielleicht auch im
Zweig „Intern“.
Außerdem ist mir als Neuling noch nicht klar, ob ich Antworten
nur in wer-weiss-was schreiben kann oder kann ich auch direkt
über Deine mir angezeigte E-Mail-Adresse antworten?
Fragen, die du hier im Forum postest, werden immer Forum beantwortet,
sofern moeglich, sodass diese dann im Archiv landen und spaeter fuer
Leute mit gleichem oder aehnlichem Problem nachlesbar sind.
Wenn du eine/n Experten/in, den du ueber die Expertensuche
gefunden hast, direkt anschreibst, dann laeuft das immer
ueber eMail.
Gruss
Patrick
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Mail!
Ja, diese Schatztruhe meine ich. Wenn ich alle 80 Level abgespielt habe, öffnet sich das Tor und die Schatztruhe erscheint. Dann läuft ein Text über das Bild, in dem aufgezählt wird, welche Schätze sich in der Truhe befinden und jetzt gebe ich den Text verkürzt wieder: …Nur ein Augenblick trennt sie von allen diesen Kostbarkeiten. Finden sie es heraus!! Alle Geister werden auf ihre Fächer ins Tor gesetzt und es öffnet sich vor ihren Augen.
Ja ja, das Tor öffnet sich ja, allerdings sitzen die Geister oder Boni, wie Du es nennst, bereits in ihren Fächern. Aber dadurch, das alle Geister bereits dort hocken, wo sie hocken sollen, geht die Truhe nicht auf. Lt. Text ist die Truhe zu öffnen, um sich die aufgezählten Schätze anzusehen, das kann ich ja nicht missverstehen und ich soll herausfinden, wie! Daran scheitere ich. Für mich ist die Truhe nicht zu knacken, was aber zu diesem Spiel gehört. Das hat mich so „gegrämt“, das ich das Spiel sehr exessiv gespielt habe. Es klappt einfach nicht. Aber vielleicht bekomme ich doch noch einen entscheidenden Hinweis.
Was mein Computerproblem betrifft, bin ich inzwischen dahintergekommen, das es sich um ein Wlan-Router-Problem handelt. Nun gehe ich mit dem Notebook dem Router entgegen und die Seiten bauen sich sehr schnell auf.
Bzgl. meiner Frage, wo ich meine Antworten schreiben kann…, habe ich jetzt verstanden. Es ist wie üblich mein Problem, wenn ich etwas nicht genau kenne, bin ich aufgeregt und werde fusselig im Kopf. Aber irgendwann werde ich mich auch sicher bei w-w-w bewegen.
Abschließend möchte ich mich sehr dafür bedanken, mit welcher Ernsthaftigkeit auf mein „drolliges“ Schatztruhen-Problem eingegangen wird. Vielen vielen Dank, Patrick! Vielleicht gelingt es Dir, die Truhe zu knacken und lass es mich dann wissen.
Nun werde ich mir noch bei Web.de Deine mitgesandten Links ansehen. Vielleicht geht mir dann ein Licht auf.
Herzliche Grüße Verbene
das ich das Spiel sehr exessiv gespielt habe. Es klappt
einfach nicht. Aber vielleicht bekomme ich doch noch einen
entscheidenden Hinweis.
Wenn man oben rumklickt (ich glaube, auf das mittlere Teil),
dann oeffnet sie sich: (Achtung, evtl. Spoiler)
http://www.bilder-hochladen.net/files/95cw-4-jpg.html
Mehr gibt es da wohl nicht zu sehen. Wenn du auch schon
soweit warst, dann ist das eben so. Ich habe ja auch die
engl. Demo gespielt. Vielleicht ist das in der dt. Version
anders.
Gute Nacht
Patrick
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Post, die ich erst heute nachgeschaut hab. Ich denke, die englische Version ist mit der deutschen identisch. Aber Du hast recht, dann ist es eben so. Nun komme ich wenigstens früher ins Bett. Du bist aber auch eine Nachteule.
Das www-bilder-runterladen finde ich sehr interessant. Ich machte das bisher mit Snipping Tool aus der Computerbild, habe damit aber Probleme beim speichern. Allerdings bin ich auch kein PC-Experte. Ich werde es mir mal in Ruhe ansehen und üben. Vielen Dank für den Tipp und einen schönen Tag noch.
Herzliche Grüße Verbene