Computerspiele

Liebe/-r Experte/-in,

unser Sohn hat sich das PC Spiel „FIFA 2010“ gekauft. Auf seinem PC läuft es nicht.
Es kommt folg. Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen der Datei.
F:\data\zdata_06big.
Vergewissern Sie sich, dass die Datei existiert und das sie darauf zugreifen können.

Was können wir machen ? Diese Datei suchen, gut, und wenn wir sie finden, was dann ?

Oder woran kann es liegen ? Er hat übrigens „XP“ auf seinem PC, ich glaube mit SP 2, müsste nachsehen.

Danke Euch für Eure Hilfe.

viele Grüße

Stephan

P.S.Auf dem Laptop unseres anderen Sohnes mit Betriebssystem „Vista“ läuft es.

Hallo Stefan.
Also wenn ich Dich richtig verstehe, verlief die Installation problemlos und die Fehlermeldung erscheint erst beim Starten des Spiels?
Was ist denn Laufwerk F, das DVD-Laufwerk oder habt ihr da eine Festplatte und das Spiel dorthin installiert? Welche installationsoptionen hattet ihr denn und welche habt ihr gewählt ? (z.B. Minimal oder Komplett, standard oder alternativer Installationspfad, etc)

Würde das Spiel einfach nochmal deinstallieren und erneut draufspielen, bei mir funzt des in 90% aller Fälle.
Ansonsten hilft manchmal auch der ganz normale Wartungskram, also XP auf Service Pack 3 patchen (und natürlich auch alle anderen aktuellen updates), ein bisschen aufräumen (z.B. mit Ccleaner, oder TuneUp oder ähnlichen Wartungstool, da gibts ne Menge kostenlos im Internet)
Das manuelle Suchen der Datei bringt Euch nix, solange der Starter des Programms des nicht findet bzw. lesen kann.
Falls alle Stricke reissen müsstet ihr dann doch den Support von eaSports bemühen.

Sorry dass ich euch da nicht viel weiterhelfen kann, liebe Grüße und viel Glück, Andreas aka Sofa_inferno

Hallo, Andreas,

danke Dir. Wir sehen mal nach und probieren es aus, ja, muss mit einfachen Schritten anfangen.
Immer so was, wenn Du Dich nicht so damit beschäftigst und das dann nebenher machen musst, vielleicht bekommt er es ja auch selber hin.
Danke nochmals.

viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

habt ihr schon mal das Spiel deinstalliert und anschließend wieder installiert?

Vielleicht hat dein Sohn auch keine Adminrechte,
und deshalb kann das Spiel nicht vollständig
auf seine Daten zugreifen?Bzw. habt ihr das
Spiel mit Adminrechten installiert?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Hallo, Manuel,

danke für die Tips. Deinstalliert hat er es schon mal.
Adminrechte hat er ja, weil er der einzige Nutzer ist.
Gut, wir könnten versuchen, SP 3 zu bekommen, also das Update.
Da es aber kein O.windows ist … ?Der PC wurde uns real verkauft, mit allem installiert, aber es ist wohl kein Original Windows.
Falls Du noch ne Idee hast, kannst Du Dich ja mal melden.
Danke sehr.

Gruß

Stephan