Meine beiden Söhne (8 und 10) sind jeden Dienstag und jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater. bis vor vor Jahr einem sind sie nicht so gerne hingegangen, dann plötzlich sehr gerne und finden mich nun ja doof, „weil Frauen, zickig sind und nichts können !“(Spruch des Vaters) Sie nehmen mich gar nicht bzw. die meisten Frauen nicht mehr für voll, hauen ihnen sogar auf das Gesäß. Nun habe ich durch einen Zufall herausgefunden, das sie PS-Spiele die erst ab FSk 12 und 16 sind spielen(Ballerspiele z.B. ResdentEvil oder so ähnlich), und auch im Fehrnsehen schauen was sie wollen. Wie kann ich meine Kinder davor schützen, kann ich meinem Exmann irgendein Gesetz vorlegen und ihm Angst mit den Konsequenzen machen.oder mich an irgeneine Beratungstelle wenden? Vielen Dank
Hallo Mel,
erstmal: was sagt denn ein Ex dazu? Wobei ich bei deiner Schilderung fast glaube, dass das nichts bringt!?
Zunächst einmal kannst du dich an jede Beratungsstelle deiner Stadt wenden, und in einem solchen Fall fände ich es auch nicht abwegig, ein unverbindliches Beratungsgespräch beim Jugendamt zu erbitten. Die geben dir auch Tips, Hilfen, bieten sicherlich auch an, ein Gespräch mit dir und deinem Ex gemeinsam zu führen um gemeinsame Ziele festzulegen für die Kinder.
Mit Paragraphen wirst du sicherlich nicht so viel erreichen, du möchtest doch sicher das Beste für die Kinder, und nicht deinem Ex eins auswischen, wo du nicht weißt, welche Auswirkungen das auf die Verbindung zu den Kindern hat. Wenn du den Weg gehen willst, Anwalt und Jugendamt.
lg, Dany
Hai!
Wenn du den Weg gehen willst, Anwalt und Jugendamt.
Was soll denn da ein Anwalt tun.
Was macht der Vater denn verwerfliches? Ich fürchte man muß nachweisen
das er den Kindern schadet.
Lediglich Filme oder Spiele mit höherem FSK zu schauen reicht da
sicher nicht, zumal es nicht verboten ist.
Der Plem
hallo Plem,
hm, sie möchte ihn irgendwie unter Druck setzen, das Verhalten zu unterlassen, wobei ich finde, dass jeder Elternteil das Recht hat, die Umgangszeit nach eigenen Vorstellungen zu gestalten - sofern es den Kindern nicht schadet (was in diesem Fall zu prüfen wäre). Wenn Papa halt den TV einschaltet, muss das nicht jeder gut finden, aber ist irgendwo seine Sache.
Was macht der Vater denn verwerfliches? Ich fürchte man muß
nachweisen
das er den Kindern schadet.
ja, das liegt dann in ihrer Aufgabe - nur die Frage, wie man sowas nachweisen möchte. Wobei ich diese Körperlichkeiten schon grenzwertig finde, wie kommt ein Kind dazu, einer Frau auf den Po zu hauen?
Lediglich Filme oder Spiele mit höherem FSK zu schauen reicht
da
sicher nicht, zumal es nicht verboten ist.
nein, ist nicht verboten, daher war die Empfehlung zum Jugendamt, denn förderlich scheint der Kontakt momentan nicht abzulaufen.
lg, Dany
Hallo,
anscheinend hat Dein Ex zur Zeit relativ viel Einfluss auf die Kids, die ihm dann auch offenbar ganz beeindruckt nacheifern.
Verständnis bei ihm zu erzeugen wäre da vermutlich geschickter als zu versuchen ihm einen Strick zu drehen, denn damit würdest Du zur Zeit nur Deinen eigenen Stellenwert bei den Kids schmälern.
Mit den Kids würde ich aber dennoch was diese Körperlichkeiten angeht einmal sprechen. In diesem Zusammenhang könnte man sie ja auch mal fragen, was genau denn Frauen nicht können…und dann, was Männer nicht können…
Ganz nebenbei, die Resident Evil Spiel-Reihe ist ab 18 nur die Filme sind ab 16.
Gruß
M.
ein ganz revolutionärer gedanke: sprich erstmal mit deinem ex in ruhe darüber.
lux
nun…
…du könntest ihm den Wind aus den Segeln nehmen, in dem du ihn offen und sachlich ansprichst und eben nicht zickig und hysterisch zu irgendwelchen Instanzen rennst
Ein lieber Gruß
Leo
Ps. zumindest im Bezug auf FSK 12 würde ich sagen: schau dir doch die Spiele mal selber an, denn für zehnjährige sind die meisten FSK-Speile recht gähn und FSK 10 gibt es imho nicht