Computerspiele aus den 90ern, PC Games

Hallo Zusammen,

ich suche nach Namen von 3 Spielen:

  1. Spiel spielt im 1. Weltkrieg. Im Trailar wird gezeigt wie Prinz Ferdinand in Sarajewo erschossen wird. Später sieht man einen Mann die sich in der Nacht eine Zigarette anzündet und am Horrizont wird geschossen.
    Worum es im Spiel geht, weiß ich gar nicht mehr so richtig. Krieg Strategie

  2. Spiel. Es gibt eine Landkarte die man endecken muss. Ich glaube unbegkanntes Terain ist noch schwarz. Dort kann man Stätdte bauen und Erobern. Mann kann Figuren kreiiren. Beweglichkeit, Angriff, Abwehr usw. Der König ist der Stärkste. Es gibt noch so ein Art orangen Drachen. Der kann die meisten Schritte pro Runde machen. Ganz einfache Oberfläche. Die Figuren/ Landkarte ist von oben zu sehen. Der Figuren sind genauso groß wie die Städte.
    Im Hintergrund läuft die ganze Zeit mittlealterliche Musik.
    So ähnlich wie http://gamona-images.de/72960/37b10d6d5241ea8d7aa0d5e5f55d24f0.jpg

  3. So ähnlich wie spiel 2 nur deutlich bessere Grafik und seitlich von oben. Man kann Krieger/ Armeen zusammen stellen. Archer usw. Auch Boote mit überdemensionalen Kanonen. Entweder greift man an oder wird angegriffen.
    Archer haben schlechte Verteidigung aber weite Reichweite. Man fixiert irgend ein Punkt, Mauer oder Turm und alle schießen darauf bis es kaputt ist.Wenn man angegriffen wird, ertönt immer eine Glocke Ding Dong.
    Grafik ähnlich wie: http://www.pcgames.de/screenshots/970x546/2016/12/Civ-6-1--pc-games.jpg

Danke
Chris

Hallo,

  1. und 3. klingen ein bißchen so, als könnten Spiele aus der Reihe „Warlords“ gemeint sein.

Gruß
C.

Moin.

  1. könnte Historyline 1914-1918 aus der Battle Isle-Reihe sein.

Bei einem von 2. oder 3. würde ich auf Rings of Medusa tippen.

Gruß
Christian

Hallo,

Danke für die Antworten.

Historyline 1914-1918 ist richtig, die anderen Vorschläge leider nicht.

Noch ein anderer ne Idee?

Viele Grüße
Chris