Computerspiele für die kleinen (5Jahre)

hallo, ich habe eigentlich was, was theoretisch in den bereich computerspiele gehört. Aber diejenigen, die sich offensichtlich da tummeln, wissen wohl eh kaum was ich meine.

Also erlaubt mir es bitte hier:

Ich suche für meinen 5jährigen, der gerade den Computer entdeckt, Computerspiele seiner Altersklasse entsprechend.
Halt vollkommen harmlos und so ein weniog mit Spass.
Klar für die meisten hier kalter kaffee, für mich Neuland.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönes Wochenende

(DP) Antwort in Sonstiges (OWT)

Hallo heinz, hast das Brett ja schon gefunden.
Tstststs, Doppelposting!
:wink:

Gruss,
K’K

hallo,
ich weiß ja nicht, was die anderen Antworten zu bedeuten haben, aber ich versuche mal nen Tipp:
Ich habe gehört, daß es Computerspiele von Löwenzahn und von der Maus geben soll, die für den Einstieg ganz gut sein sollen, evtl auch Sesamstr. Mein Patenkind hat damit angefangen, unsere Tochter ist noch nicht so weit… :wink:
Hier noch eine kleine Bitte: zeitlich begrenzen, max. 20-30 Min. am Tag vor dem Computer, kommt einfach aus meinem Bauch…
Gruß aus Frankfurt!
Conny

Hallo Heinz,

unserer Großen habe ich zum 5ten Geburtstag einen Computer geschenkt. Lass dich nicht einschüchtern. Sie wird in 3 WOchen 6, und ich kann nicht sagen daß sie irgendwie Computersüchtig ist. Das Teil steht in ihrem Zimmer und sie spielt nur alle paar Tage mal vielleicht 1/2 bis 1 Stunde. AM ANfang war ich oft dabei, weil sie mit der Handhabung nicht klar kam, wie man Programme startet weiss sie immer noch nicht recht, ein bischen Hilfe ist also nötig.
Es gibt eine Reihe Spiele für das Alter. Zu nennen wären da die Spiele von Löwenzahn, der Sendung mit der Maus, zur Zeit liebt sie eine CD mit Pippi Langstrumpf, „Max und Marie gehen einkaufen“, Benjamin Blümchen (ich find’s ja scheußlich, aber sie mag’s halt), und eine CD Mit Alladin.
Die Spiele sind entweder Geschicklichkeitsspiele, Auf Alladin kann man mit der Maus ausmalen, auf anderen wie z.B:der Pippi Langstrumpf CD die virtuelle Gegend erforschen, dazwischen sind dann immer Gechicklichkeitsspiele eingebaut.

Herzliche Grüße,

Max

Hi Heinz,

*lol* ist nicht Dein ernst…harmlose Spiele? Wenn im TV Oggy und Donald um die Wette verkloppt werden?

Unser Filius spielt Sonntags die Spiele, die in den Überrachungseiern sind „Codes“
Er hat auch Bob, der Baumeister, 3 Gespentser, Die Maus, Pingu…usw…
Aber das juckt ihn null…
Ansonsten Autorennen…aber richtig interessant sind nur die Spiele für die Großen…im Moment ist das „Star wars“…

Es ist verdammt schwer sich nach der angegebenen Altersangabe zu richten, weil häufig kaufst Du dann ein Spiel, das absolut langweilig ist…auch Kids wollen Fun/action und nicht nur lernen!

Du mußt eben herausfinden, was er am liebsten mag…
Ab wann die Spiele erlaubt sind…sollte da nebensächlich sein…was ist, wenn Dein Kind schon mehr kann?
Such Dir die Spiele nach den Interessen Deines Kindes aus…

Gruß
Maja