Computerspiele für Mädchen

Kennt jemand ein Computerspiel das speziell Mädchen (12 Jahre) wirklich gefällt? Meine Tochter kann mit den wilden Spielen ihres Bruders nichts anfangen.
Danke für Infos.

Hubert

Hallo Hubert!

Kennt jemand ein Computerspiel das speziell Mädchen (12 Jahre)
wirklich gefällt? Meine Tochter kann mit den wilden Spielen
ihres Bruders nichts anfangen.
Danke für Infos.

Hm. Bin eigentlich männlich und Fan von eben diesen wilden Spielen… :stuck_out_tongue:
Aber vielleicht wären Spiele wie Zoo Tycoon oder Die Sims etwas. Immerhin geht es da um konstruktiven Aufbau statt sinnloses Kaputtschießen. Außerdem beinhalten diese Spiele Themen wie Tiere oder Mode, was Mädchen normalerweise eher interessieren dürfte. Zugegebenermaßen ist es aber schwierig, da einen Tip zu geben, ohne das Mädel näher zu kennen.

Ciao Christoph C>

Hallo,

die Civilisation-Reihe fesselt auch fast jeden.

Oder NoOneLivesForEver 1 und 2 mit cooler weiblicher Heldin … aber das passt mit der FSK ab 16 nicht.

Ulrich

Huhu!

Ok, dann mal paar Tipps von mir:
1.
Wie wärs mit Abenteuerspielen, die ohne Gewalt auskommen, wie z.B. The longest Journey: knifflige Rätsel, schöne Grafik und fast wie ein Ego-Shooter, naja, fast… :wink:
Aber dafür ohne Ballerei und Co. Kann ich nur sehr empfehlen.

Oder generell Spiele, die mit Rätseln zu tun haben, wie die Myst-Reihe o.ä.

Aufbau- oder Simulationsspiele wie Die Sims, Sim City, Black & White, Rollercoaster Tycoon, Pizza Connection…

Brett- oder Solitärspiele wie Monopoly, Mahjongg…

Sicherlich in der Altersklasse sehr beliebt: ein Harry-Potter-Spiel, Herr der Ringe (action- und kampflastig), Pokemon, Findet Nemo - je nachdem, was sie mag …

Sowas wie „Comic-Spiele“ wie Worms 3-D, Moorhuhn, Rayman 3…

Disney-Spiele (Sorry, mir fällt kein Titel ein, da gibbet aber welche)

andere Variante von Rätselspielen wie You don’t know Jack 4 (lustiges Quiz), Wer wird Millionär…

Zu guter Letzt:
Wenn du unbedingt ein Spiel kaufen willst, aber dich nicht entscheiden kannst, dann hol doch einfach eine dieser Spielesammlungen (am besten eine mit nicht so vielen Brutalo-Aktionspielen). Da kann sie sich praktisch selbst aussuchen, was ihr gefällt.

Gruß,
Sharon

Kennt jemand ein Computerspiel das speziell Mädchen (12 Jahre)
wirklich gefällt? Meine Tochter kann mit den wilden Spielen
ihres Bruders nichts anfangen.
Danke für Infos.

Also ich kann auf jeden fall harry Potter (beide Spiele) empfehlen, die 13-jährige Nichte ist begeistert und hat beide durch. Civilisation kommt auch gut an, ebenfalls rundenbasierte Strategie (Heroes of Might & Magic)

Michael

evtl. das Nemo-Game, keine Ahnung wie alt die Zielgruppe dafür sein soll?!

Hallo,

Die Siedler kommt auch gut an,

im Grunde genommen immer Spiele in denen man etwas aufbauen muß und irgendwelche Wichte herumwusseln ;o)
Ansonsten fällt mir noch Warcraft ein (das eine Bekannte sehr mochte) und Die Sims könnte auch was sein.
Ah, Final Fantasy und andere (auch richtige) Rollenspiele (Baldur’s Gate, Neverwinter Nights).

Ciao
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Die Sims“ sind eigentlich für jeden weiblichen Spieler etwas, egal wie alt.

CU
Christian

Danke an alle, die sich mit Tipps bemüht haben. Scheint wirkich nicht so einfach zu sein. Sims dürfte ein heisser Tipp sein, nur soll da im Frühjahr Sims 2 kommen, also jetzt noch teuer #1 kaufen? Eher nicht.

Gruß
Hubert

Was ich noch empfehlen kann ist Monkey Island. Ist viel zum Mitdenken und ohne Schießerei.

sims, civilization, worms
hallo hubert,

also sims würde ich nur empfehlen, wenn sie psychisch ausgeglichen und stabil ist. dieses spiel kann durch seine alltagsnähe leicht mit der realität vermengt werden … gefahr von depressionen, fatalismus …

wenn civilization, dann empfehle ich CivNet: ist mehrspielerfähig und wesentlich spielbarer als civilization III. oder besser noch das pendant call-to-power.

worms ist natürlich lustig-brutal: teams von würmern bekämpfen sich gegenseitig. zwar mit overkill-mäßigen waffen, aber trotzdem alles sehr lustig und harmlos gemacht.

pit

Hi Hubert!

Meine Tipps kommen ein wenig zu spät :smile:!

Dogz 5 oder Catz 5! Bei diesem Spiel kann man mit Hunden/Katzen spielen, sie streicheln, sie füttern und und und

Auch noch zu empfehlen ist Roller Coaster Tycoon 2. Das ist ein Strategiespiel wo man einen Freizeitpark bauen und verwalten muss.

Frohe Weihnachten,
Julian!