Hi,
London (pte, 20. Aug 2001 13:16) - Hightech-Abbildungen zeigen, dass Computerspiele für die Entwicklung des Gehirns schädlich sein können …
… Laut Kawashima könnten sie daher zum Entstehen einer eher gewaltbereiten Generation beitragen, die eher Schwierigkeiten hat, unsoziale Elemente ihres Verhaltens zu kontrollieren.
Link: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=010820034
Hi,
is doch sogesehen nix neues, war doch eigentlich schon immer klar das ÜBERMÄSSIGER Konsum solchen Mediums schädlich sein muss, vor allem für Kinder.
cu.dx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
is doch sogesehen nix neues, war doch eigentlich schon immer
klar das ÜBERMÄSSIGER Konsum solchen Mediums schädlich sein
muss, vor allem für Kinder.
Ja, aber die Begründung ist genial. Heute wurden übrigends weitere Forschungsergebnisse veröffentlich, wobei eine Kontrollgruppe schlief und die andere die Nacht durchgefeiert hat. Und stelle dir vor, bei der schlafenden Gruppe wurde das Gehirn weniger stimuliert. Das Ergebnis der Untersuchung:
„Schlafen führt zu mehr Gewalt“ *prust*
Eli
Das gleiche wurde von der Glotze auch behauptet und vom Gameboy usw. was soll daran neu sein???

Ja, aber die Begründung ist genial. …
Zum Glück sind das keine Versicherungsvertreter.
Grüße McSofa
Ps: Die Erde ist eine Scheibe!
Hi,
wie die anderen schon gesagt haben, ist das nix neues. Was ich aber interessant finde, dass je nach Land, andere Ergebnise raus kommen. In den Staaten kam, weiss nicht mehr wann, eine Statistik, dass Kinder „abgehaertet“ werden. Ich verstehe darunter soviel wie, frueher hat man sich noch unter einem Kissen vergraben, als gerade in einem Horrorfilm mal wieder ein Kopf abgeschlagen wurde, heute isst man ein Mettbroetchen und einen Vanillepudding mit Erdbeersossse dazu (ich erinnere an den Film Braindead:smile: Bei den PC Spielen ist es auch so… z.B. Soldier of *******…macht Spass, aber ist halt hart.
In Norwegen ist vor ein paar Monaten die Statistik rausgekommen, dass PC Spiele absolut, ausser in Einzelfaellen, nicht einen DukeNukemRealLife aus dir machen. Meiner Meinung nach haengt es auch je nach den Laendern selbst ab. In den USA gibt es genug Kranke, was dazu fuehrt, dass einige Leute behaupten, PC spiele haben das gemacht…aber gab es denn schon vor 40 oder 50 Jahren diese Art von Spielen? NEIN…glaub ich:smile: Ich behaupte mal einfach, es haengt an jeder Person und dem Umfeld in der sich die Person bewegt, ab.
Greetz Santos:smile:
Ps: suchen noch Members fuer unseren CS Clan s.P! Spieler muessen ueber 18 sein…melden unter ICQ: 60154215
seltsamerweise sagen die darüber geführten untersuchungen z.t. gegenteiliges aus.
ein artikel eines psychologen besagte, dass computerspiele kinder intelligenter machen (räumliches vorstellungsvermögen, kombinationsgabe, reflexe, …), keineswegs die soziale vereinsamung fördern (selbst sich völlig unbekannte kinder haben mittels pokemon eine gemeinsame gesprächsbasis). die zeit, in der ausschließlich nerds computer spielten, sind eben vorbei. bezüglich der gewaltbereitschaft konnte ich ebenfalls nichts bemerken. meine kleinen cousins spielen teils sehr brutale spiele (soldier of fortune, max payne, … ) sind aber im real life gutmütig wie hardcore-hippie-pazifisten.
ich möchte nichts ausschließen, bin aber selbst ein gutes beispiel: habe immer viel gespielt, und könnte (fast) keiner fliege was zu leide tun. ich denke, die gewaltbereitschaft hängt von anderen dingen ab.
und wenn, dann nicht mehr als von fernsehen, kino & co.
- stefan
Scheiss drauf