Hallo,
ich hätt’ne Frage an euch, nämlich: Ist ein Spiel eigentlich auf ein Notebook ohne CD oder DVD Laufwerk übertragbar? Mein Notebook hat aber 3 USB 2.0 Anschlüsse. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
MfG
Tobias
Hallo,
ich hätt’ne Frage an euch, nämlich: Ist ein Spiel eigentlich auf ein Notebook ohne CD oder DVD Laufwerk übertragbar? Mein Notebook hat aber 3 USB 2.0 Anschlüsse. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
MfG
Tobias
Hallo,
2 Varianten:
kopiere den Inhalt der Installations-CD bzw. -DVD auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte. Nachteil: wenn die Scheibe einen Kopierschutz hat, klappt das nicht.
besorge Dir (leihweise) ein externes CD/DVD-Laufwerk, welches man über USB anschließen kann.
Wenn es sich bei dem Laptop ohne CD-laufwerk um ein sogenanntes Netbook (EEE-PC, Medion Akoya Netbook, MSI Wind …) handelt, dann ist auch zu bedenken, dass darauf nur sehr einfache Spiele laufen, die wenig Anspruch an die Grafik des Laptops stellen.
Gruß,
Myriam
hallo
schau dir mal die software „alcohol 52%“ an. die kann ein image einer cd bzw. dvd anfertigen und dann dieses image als virtuelles cd-laufwerk einbinden. damit bringt man auch jene speiele zum laufen, die unbedingt auf eine cd bzw. dvd bestehen. allerdings vorsicht: wird die software zum umgehen eines kopierschutzes verwendet, dann begibt man sich in die illegalität. also nur nicht-geschützte cds damit einbinden.
ach ja, alcohol 52% ist gratis, soferne man es nur für den privatgebrauch verwendet. es gibt noch viele andere imaging-programme aber alcohol gefällt mit am besten.
lg
erwin
Mit einem Kabel, bei älteren mit einem Lan Kabel und bei neuen am Besten ein Übertragungs USB.
Gibt es z.b Bei Conrad oder Media oder Saturn oder TeVI usw eigentlich fast überall