Computerspiele und ihre schädlichkeit

Dies soll etwas wie eine Umfrage sein: Fühlt ihr euch nach dem ausüben von Computerspielen müde oder ausgelaugt? Oder habt ihr sonst irgendwelche Beschwerden? Berichtet!

Nö. Meist ist es jedoch so daß ich während meiner Singlephasen weniger Bock auf Computerspiele habe als wenn ich mit Frau zusammenlebe.

Wenn man dann eine Freundin hat und seine Zeit dann doch eigentlich „sinnvoller“ als vorm PC verbringen könnte ist man Tag und Nacht am Zocken. Bis man die Freundin dann wieder verloren hat:wink:

Als Single allerdings scheint man unterbewußt immer das Gefühl zu haben was zu verpassen und geht dann eher auf die Piste als am PC zu hocken.

Mein Fazit: Entweder hat man das eine und das andere nicht oder umgekehrt:wink:)

Grüße,

Ralf

Ich fühle mich müde, weil ich bis in die Nacht davor hocke. Und ausgeglichen, weil ich meine Aggressionen, die sich bei der heimfahrt nach hause im Strassenverkehr aufbauen, abbauen kann. Bin total zufrieden und habe dann total Lust wegzugehen. Mit Freunden und so. Hat echt positive Wirkung auf mich. Hat auch meine sozialen Kontakte belebt, weil ich neue leute über Internet kennen gelernt habe.

Mein Fazit: Entweder hat man das eine und das andere nicht
oder umgekehrt:wink:)

Du machst irgendwas falsch. Such dir eine, die auch zockt. ^^

Dies soll etwas wie eine Umfrage sein: Fühlt ihr euch nach dem
ausüben von Computerspielen müde oder ausgelaugt? Oder habt
ihr sonst irgendwelche Beschwerden? Berichtet!

Müde beim Computerspielen? Eigentlich nicht, das ist so ziemlich das einzige, was mich nach 12 Uhr noch wachhalten kann.
Beschwerden höchstens, wenn ich auf ner LAN 2 Tage ununterbrochen gesessen bin, da tut mir dann der Arsch weh. :smiley:

Bernd

Du machst irgendwas falsch. Such dir eine, die auch zockt. ^^

Die Spiele die ich zock sind keine „Mädelspiele“ ala „SIMS 2“.
Da such ich schon recht lange nach einer…

Grüße,

Ralf

ot

ich kompensier das damit, dass ich Frauenrollen in martialischen games spiele :wink:

Gruß,
Peter

Bitte nicht vom Thema abweichen, leute!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi fatime,

Gegenfrage: Fühlt sich jemand der täglich sport betreibt danach müde oder ausgelaugt?

Frage: Machen computerspiele brutal?
Gegenfrage: Machen denn tv- und kinofilme brutal?

Aussage: Immer vor dem monitor hocken verursacht schlechte augen.
Gegenaussage: Lesen macht auch schlechte augen, da die kleine schrift in büchern und zeitschriften sehr anstrengend für die augen sind.

Aussage: Wer die ganze zeit vor dem computer hockt verliert den kontakt zur aussenwelt.
Gegenaussage: Menschen die schwer kontakt schliessen können hocken vor dem computer und haben übers internet kontakt mit personen in aller welt. Das reduziert auf gewisse art die einsamkeit.
Was haben diese leute gemacht bevor es computer/das internet gab? Sie blieben einsam.
Frage: Wer hat nun mehr kontakt zur aussenwelt?

Wörter die in den medien fallen wie spielsüchtig, internetsüchtig etc. sind haltlos, wenn es dann nicht auch sportsüchtige, lesesüchtige, sonnensüchtige, tanzsüchtige etc., etc., etc. gibt, die dementsprechend dann natürlich auch von einem psychofritzen „geheilt“ werden.

Manchmal lasse ich meinen agressionen im spiel freien lauf. Das reduziert emotionalen druck anstatt wie manche finden druck aufzubauen.

Welche art schädlichkeit soll gemeint sein? Die schädlichkeit die von den medien propagandiert wird?. Vergiss das. Die müssen ja über irgendwas schreiben. Wenn bei dem nächsten massenmörder kein grund für sein verhalten gefunden wird, dann taucht sicher ein altes spiel in seinem regal auf, das dafür gerade stehen muss :wink:

Computerspiele sind schädlich für die beziehung. Zumindest wenn nur einer von beiden spielt.

Da fällt mir noch was schädliches ein. Immer wenn ich länger mit dem gamepad spiele tun mir nachher die daumen weh und sind am nächsten tag gefühllos :smile:

I höri jetzt lieber auf, sonst werdi noch als schreibsüchtig bezeichnet :wink:

Bubblebobble für schädlich hält :smile: *duckundweg*

lg,
fred

Sollte man nicht unterscheiden in:
Adventures
Denkspiele
Kampfspiele
Rollenspiele
Simulation
Strategie
usw. ?

Für welchen Zweck machst du diese Umfrage?

wären computerspeiele schädlich, wär ich tot…

gruss manuel

PS: unter 4Std am Tag läuft hier nix, 49Std am stück bisheriger rekord…

eSport

Redet nicht von Computerspielen - Redet von eSport

Also,
wenn ich (13) 1 Stunde Mafia spiele, bekomm ich nachts Probleme mit den Augen, wegen des Neonröhrenlichtes.
Sonst eigentlich keine Beschwerden.
Außer das übliche halt hunger, der Drang auf die Toilette und so bei längeren „Schlachten“.

hallo frager
bei mir kommts drauf an was ich zocke
spiel ich nen egoshooter ala doom3 ohne licht und recht lautm bin ich nach ner guten stunde nervlich am ende.
shooter ala half life 2 dagegen kann ich lange zocken ohne irgendwelche erscheinungen. shooter alla serious sam gehen ewig bei mir.
echtzeitstrategie zock ich auch ewig bis mirs handgelenk weh tut. dauert meist ca 8-10 stunden.
bei anderen spielen die nicht unbedingt hohe auflösung bieten bin ich dann bei ca 2-3 stunden (hab nen 21 zöller).
ansonsten kann ich auch jedes andere game fast ewig ohne beachtung der körperlichen bedürfnisse wie hunger durst und pipi spielen
gruß
Jason

Hi,

vielleicht liegen Dir MMORPGs? Da tummeln sich eine menge Mädels, und die sind nicht gerade zimperlich :wink:

Grüsse,

Herb (mit einer zockenden Freundin)

Das glaub ich weniger. Und wenn ich meiner Frau vorschlagen würde, SIMS zu spielen, dürfte ich vermutlich erstmal ne weile auf dem Sofa schlafen. x_X
Glaub mir, es gibt genug, die nicht nur SIMS spielen. Sind zwar noch nicht so viele, aber die holen auf. :wink:

Bernd

Sers!
Müde: nie, eher etwas angeregt, allerdings abhängig vom Spiel.
Ausgelaugt: Habe an mir selber beobachtet, dass ich v.a. bei Rennspielen oder Shootern wos voll auf Reaktion ankommt aufhöre zu blinzeln. Dann kanns nach n paar Stunden sein, dass ich ma ne kurze Pause brauch, weil mir die Augen brennen. Aber das auch nicht immer, v.a. wenns spät wird.

Sonst is mir das völlig wurscht, wie lange ich bei egal welcher Tätigkeit vorm Rechner sitze - solange flimmerfrei (also über 75 Herz oder so) ist alles okay.

MfG
Jimmy

hi,

manchmal schmerzt das ohr, wenn man dringlichst gebeten wird von der kiste mal aufzuschauen. sonst keine beschwerden, zocke aber höstens 4h hintereinander.

gruß

Hallo!

Bei mir ist es so, dass ich meistens abends zocke und beim Spielen selbst gar nichts merke.
Wenn ich aber danach ins Bett gehe, sind meine Augen total überreizt, mein Hirn kann gar nicht abschalten. Das ist ein ganz unangenehmes Gefühl. Das habe ich aber auch nur, wenn ich es übertrieben habe (bei mir heißt ‚übertrieben‘ ungefähr drei Stunden am Stück).

Gruß!

Redet nicht von Computerspielen - Redet von eSport

warum? was heisst eSport? kannst du das mal näher erklären?