Hi!
Kann es sein, dass alle neuen Spiele mit „megafetter“ Grafik, alle eine Mindestbewertung von 90 % bekommen ?
Ich mein man muss sich nur einmal Doom III anschauen, kein anderes Spiel, kann im Punkt Atmosphäre mit diesem Spiel mithalten, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist es doch nur ein Seriour Sam mit guter Grafik und eben Atmosphäre.
Da es auf lange Sicht keinen Sinn macht Doom III zu spielen, hat es die gute Wertung meiner Meinung nach nicht verdient und ich bereue die 44 € die ich dafür ausgegeben habe.
Anderes Beispiel:
Half Life ² ( auf das ich mich selber sehr freue ), hat von einer deutschen Computerspiele Zeitung ( PCGames ) meines Wissens fast 100 % bekommen, was soviel heisst, das es fast das Perfekte Spiel ist.
( Diese Wertung, kam meines Wissens auch nur Zustande, weil da Geld im Spiel war … )
Sind wir doch mal realistisch, ein perfektes Spiel, muss jedem Spieler gefallen und jeder Spieler auf der ganzen Welt muss davon gefesselt werden, egal welches Genre er mag. Ergo, muss das „Perfekte Spiel“ ein Spiel sein, dass aus allen Genren besteht und da dies kaum möglich ist und bei HL²auch nicht der Fall ist ( denn wo ist der MMORPG Teil
)hat es meiner Meinung nach diese Bewertung auch nicht verdient.
Desshalb wäre es sinnvoll, wenn bei zukünftigen Spielen, die Grafik zwar im schriftlichen Teil, des Testes erwähnt und kritisiert wird, aber nicht mit in die Bewertung einfließt, da für viele ( und auch mich ) die Grafik bei Spielen schlichtweg egal ist, solange der Spielspass da ist ( und den hab ich bei Doom III nicht gefunden )
Eure Meinung dazu würde mich einmal intessieren
Gruß Püla
