Ich will mir einen Computertisch kaufen bzw Schreibtisch.
Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den beiden Begriffen ist das net das selbe?
Grüße M
Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den beiden Begriffen ist das net das selbe?
Grüße M
Hallo,
Computertische haben oft, im Gegensatz zum Schreibtisch, einen Auszug für die Tastatur und eine weitere Stellfläche für Drucker.
Der Schreibtisch hat das eigentlich nicht, dafür aber oft (wenn es nicht als Rollcontainer zusätzlich vorgesehen ist) Schubladen.
Gruß
Shannon
Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den beiden
Begriffen ist das net das selbe?
Hallo,
es gibt Computertische, auf denen man nichts anderes mehr unterbringen kann als eben einen Computer - das ist dann definitiv kein Schreibtisch.
Kommt eben auf die Arbeitsweise an - wenn man auch mit Papier arbeiten muss, braucht man Platz für Tastatur UND A4-Papier. Schreibtische, wo man Tastatur und Bildschirm aus der Versenkung holen kann, sterben aber aus, weil man heute keine Arbeit mehr findet, bei der man nur kurz mal den Computer benutzen muss.
Gruss Reinhard
Im Prinzip ist ein Schreibtisch ein Schreibtisch. Nur ist, wie der Name schon sagt ein Computertisch für die Verwendung eines PC ausgestattet. Das heißt, er hat eine Abstellfläche für den PC Tower, idealerweise ein Potest für Bildschirm und Drucker, und Platz für sonstige Dinge. Das ist im Prinzip der Unterschied. Zum Beispiel findest du auf http://pc-schreibtisch.com solche Computertische.
Je nachdem, was deine Ansprüche sind, solltest du auch einen passenden Tisch verwenden. Wenn du zum Beispiel nur manchmal am Laptop was machst, brauchst ja nicht unbedingt einen „Hightech“ Computertisch.
LG
Mike