Hallo, wie lässt sich bei Windows 7 prof. 64b die Computeruhr zeitweilig ganz ausstellen (nicht nur die Anzeige, sondern die ganze Uhr)?
Danke für jede echte Hilfe!
Hallo, wie lässt sich bei Windows 7 prof. 64b die Computeruhr zeitweilig ganz ausstellen (nicht nur die Anzeige, sondern die ganze Uhr)?
Danke für jede echte Hilfe!
Hi …
Hallo, wie lässt sich bei Windows 7 prof. 64b die Computeruhr
zeitweilig ganz ausstellen (nicht nur die Anzeige, sondern die
ganze Uhr)?
Gar nicht, Die Uhr ist ein Hardware-Baustein, der völlig unabhängig von Windows vor sich hin tickt. Deshalb läuft die Zeit auch bei abgeschaltetem PC weiter.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Was man durchaus stoppen kann, ist die Windows Uhr, sie tickt nämlöich unabhängig von der Hardware-Uhr vor sich hin, die beiden synchronisieren sich nur von zeit zu Zeit, so z.B. beim Windows start. Die Windows Uhr lässt sich per Software einstellen, darunter auch dr „Tick“, also der Zeitsprung pro Zählerdurchlauf. Macht man den „Tick“ kleiner oder größer, ist eine Windows-Sekunde plötzlich nicht mehr deckungsgleich mit einer Sekunde in der realen Welt.
Ich habe dafür sogar mal ein Programm geschrieben, mit dem ich die Uhr schneller und langsamer laufen lassen kann, um Sofware künstlich in die Zukunft oder die Vergangenheit laufen zu lassen. Du kannst es gerne haben wenn Du möchtest --> PM an mich mit einer E-mail Adresse wo ich es hinsenden soll.
Aber was willst Du eigentlich bewirken? Bedenke dass viele interne Mechanismen in einem PC zeitgesteuert ablaufen, ich fürchte wenn Du die Uhr stoppst, werden sich Fehlfunktionen in vielen Programmen häufen.
Armin.
Überhaupt nicht, die Uhr ist eines der wichtigsten Funktionen in einem PC. Stimmt diese nicht kann es zu div. Fehlern kommen.
Kaufe einfache eine gültige Windows Lizenz, oder installiere ein Windows was deine Lizenz entspricht, dann muss man auch die Zeit nicht einfrieren um die Frist zur Aktivierung zu umgehen.
Versucht du innerhalb der Frist eine manipulation der Zeit, kann Windows schon beim ersten Versuch dich vom System aussperren.