Computerversand per Postpaket Risiko CPU-Kühler

hallo,
habe 2 Computer bei ebay ersteigert
beides AMD Duron Modelle wurden getrennt per Post angeliefert:

Computer 1 war der CPU-Kühlkörper ab und purzelte im Gehäuse herum.

Computer 2 war der CPU-Kühlkörper vollständig abgerissen läßt sich nicht mehr am motherboard befestiegen.

-muß man den CPU-Kühlkörper beim Computerpostversand abstüzen oder anders sichern?
danke
Friedrich

Ich würde sagen das hängt vom Kühler ab. Wenn ich da einen riesen Kühler draufpacke der schon ein enormes Eigengewicht habe (und dich weiß das die Post nicht zimperliche mit Paketen umgeht!) muß ich natürlich dafür sorgen das nichts passiert. Bei kleinen Kühlern die eh kaum was wiegen würde ich sagen nein…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

am besten demontage des lüfters vor versand. grafikkarte usw kann man ohne bedenken drin lassen. allerdings sollte man nach demontage den kühlkörper und die cpu von der alten wärmeleitpaste befreien. dann muss der käufer nur noch neue paste drauf und fertig zusammen baun.

cpu von der alten
wärmeleitpaste befreien.

wie macht man das an dem supersensiblen CPU kern am besten:
(sorry ein bißchen Spaß muß sein)
1.die flex rausholen wegflexen :smile:
2.mit dem Radiergummie
3.mit Sandpapier
4.mit Benzin

danke
Friedrich
PS:wie gesundheitsbedenklich/allergieauslösend ist eigentlich Wärmeleitpaste?

1. einfach mit nem Küchenpapier
  2. mit nem Finger abwischen (Finge dann an Küchenrolle/Klopapier reinigen)

geht mit einfachsten Mitteln :stuck_out_tongue:

jop stimmt :smiley: also ich glaub net, dass die paste allergien auslöst. es sein denn man ist auf silber oder gold allergisch. aber da das edelmetalle sind geht das ja nicht. wie es mit billigen pasten ausschaut hab ich keine ahnung :smile: