Moin zusammen,
wie sieht Eure Erfahrung mit Computerversendern aus? Könnt Ihr da einen empfehlen? Und was ist mit der berüchtigten B-, C-, oder-schlimmer-Qualität, wie kann man erkennen ob eine Festplatte nicht 1A ist???
Holger
Moin zusammen,
wie sieht Eure Erfahrung mit Computerversendern aus? Könnt Ihr da einen empfehlen? Und was ist mit der berüchtigten B-, C-, oder-schlimmer-Qualität, wie kann man erkennen ob eine Festplatte nicht 1A ist???
Holger
ich habe mit k&m gute erfahrungen gemacht: http://www.km-elektronik.de
Die Qualität war bisher immer in Ordnung
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mit k&m gute erfahrungen
gemacht: www.km-elektronik.de
tja, und andere haben mit k&m sehr schlechte erfahrungen…
das gilt vermutlich für alle versender, und deshalb die frage: wieso muß es denn ein versender sein? man rechne die telefonkosten (auch die für nachfragen und reklamationen!), man bedenke daß die ware zu heute beworbenen preisen gekauft, aber oft erst wochen später geliefert wird, man kalkuliere transportschaden- und ähnliche probleme mit ein, nicht zu vergessen die teilweise immensen kosten für porto und verpackung.
ist dann der händler um die ecke nicht vielleicht sogar preiswerter? der hilft auch weiter, wenn es beim einbau fragen und probleme gibt, und wenn wenn was schief läuft, kann man ihn wenigstens persönlich anschreien. bei versendern wie k&m, computer-doofies und dergleichen kommt man oft genug nur per rechtsanwalt ans ziel…
klappt alles wie es sollte, kann man bei versendern ein paar mark sparen. wenn nicht, ist auch der teuerste händler am ort noch sehr viel günstiger!
wie sieht Eure Erfahrung mit
Computerversendern aus? Könnt Ihr da
einen empfehlen? Und was ist mit der
berüchtigten B-, C-,
oder-schlimmer-Qualität, wie kann man
erkennen ob eine Festplatte nicht 1A
ist???
Suchst Du Zubehör zu einem vorhandenen Rechner oder ein neues System?
Normalerweise bin ich beim Versandhandel eher skeptisch, aber mein Notebook gab es nun mal nicht im Laden zu kaufen.
Habe mein Notebook also bei DELL bestellt und bin sehr zufrieden!
Die Bestellung habe ich telefonisch vorgenommen. Angebot, Auftragsbestätigung sowie die Rechnung (Vorkasse) kamen nach wenigen Tagen. Das Gerät wurde nach zehn Tagen per UPS geliefert.
Aus unerfindlichen Gründen fehlte der Zusatzakku. Habe dies bei DELL telefonisch reklamiert. Nachdem DELL den Verbleib des Akkus nicht klären konnte, wurde er anstandslos nachbestellt: Anruf am Fr Nachmittag, Rückruf am Sa Morgen, Bestellung am Mo Morgen, geliefert per Luftpost und UPS am Di Morgen! Das nenne ich Service!
Sehr überzeugt hat mich auch, daß der Kunde mit seinem ersten Anruf eine Durchwahl bekommt, sodaß man stets mit derselben Person spricht. Ist diese einmal nicht erreichbar, erfolgt der Rückruf binnen kürzester Zeit.
CU
Markus
Hallo,
es kommt ganz drauf an, ob du einen fertigen, oder einen in Einzelteilen zerlegten Pc bekommen willst. Ich würde den Lieferungsdienst auch nicht empfehlen, weil er eben die Probleme hat, welche schon Popey aufgezählt hat. Und ausserdem ist es viel witziger seinen Pc selber zusammen zu bauen (solange man nichts Kaputt macht).
Thomas
Ps: eine gute Adresse für Einzelteilenkauf ist : www.steg.ch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]