Computerverwaltung in XP nachinstallieren

In der Systemsteuerung unter Verwaltung sollte die Computerverwaltung erscheinen. Wie kann diese nun nachinstalliert werden, wenn sie fehlt? Bei der Software gibt es die Möglichkeit zur Komponenteninstallation; dort taucht aber die Verwaltung nicht auf.
Oder gibt diese XP-Version diese Funktion nicht her?

Diese XP Version ist welche ?? Bitte immer angeben, was für eine Version vorhanden ist. Davon einmal abgesehen:

Sowohl auf XP Home wie auch XP Pro ist die Verwaltung stets automatisch mit dabei. Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Dienst bei einer benutzerdefinierten Installation abgewählt werden kann. Vielleicht hast du aber eine spezielle und/oder abgespeckte Hersteller-Version auf deinem Rechner oder du arbeitest nicht im Admin-Modus? Vielleicht ist dieser Dienst auch ausgeblendet ?!?

Schau bitte einmal in die Registry unter

HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced

und gebe (Falls nicht vorhanden) den Schlüssel Start_AdminToolsTemp ein mit dem DWORD 2 ein (0= ausblenden)

Obs klappt weiss ich nicht - schadet aber nichts

Die Klassenkennung für die Verwaltung ist übrigens {D20EA4E1-3957-11d2-A40B-0C5020524153} Für das suchen reicht es aus, wenn Du den ersten Block eingiebst.

Hallo,

In der Systemsteuerung unter Verwaltung sollte die
Computerverwaltung erscheinen.

ist das entsprechende Management-Konsolen-Snap-In

%SystemRoot%\system32\compmgmt.msc

denn vorhanden?

Was ist denn diese XP-Version für eine?

PHvL

Hallo!

Danke für diesen Hinweis!! Die Datei ist zwar im Windowsverzeichnis, anscheinend nicht weiter verknüpft; konnte aber von dort aus aufgerufen werden.
Somit ist meine Frage ausreichend beantwortet!! - Danke!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]