Comundo 3x schneller als Netsurf oder andere ?

Hinkt der Vergleich , oder ist Comundo wirklich 3x schneller als Netsurf ???
Ich habe folgenden Test gemacht:
Habe Temporary Internwet Files gelöscht und bin über Netsurf ins Internet. Da habe ich die Seite http://www.l.tur.de aufgerufen. Bis die ERSTE Grafik auf dem Bildschirm geladen war, vergingen ziemlich exakt 45 Sekunden.
Danach bin ich raus aus dem Netz und habe wiederum die Datei "Temporary Internet Files gelöscht und bin direkt danach über Comundo ins Internet gegangen. Dort rief ich dann erneut die Seite http://www.l-tur.de auf. Und es dauerte lediglich 17(!) Sekunden bis die erste Grafik auf dem Bildschirm erschien.
Das würde bedeuten, daß Comundo fast um das 3 - fache schneller ist (zumindest was den Zeitpunkt des Vergleiches angeht) als Netsurf ( letzter war bis vor ca. einem 3/4 Jahr meistens in den Spitzenrängen der Provider, was Geschwindigkeit angeht).
Meine Frage:
Hinkt dieser Vergleich ?
Wenn ja wieso ?
Wenn nicht, macht doch selbst mal einen Vergleich und geht auf o.g. Seite und stoppt die Zeit, bis zum Erscheinen der ersten Grafik und teilt euren Provider mit der entsprechenden Zeit in diesem Forum mit!
Auf ein schnelles, zuverlässiges, günstiges Surfen
Winni

Macht doch mal alle diesen test !!

Danke !!!

Hi Winni,

bin auch bei Comundo und es hat genau 15 Sekunden gedauert ! ( Zeit: 11.1.00 2:40 Uhr )

Bin mal gespannt was die anderen (bei anderen Providers) so messen

Es grüßt dich

Maria

Hallo,
bei mir hat es 20 Sek gedauert.
Allerdings für die ganze Seite.
geh über Addcom per Isdn ins netz
Gruß
Roland

Hi…

Es ist jetzt 18.25 Uhr und ich hab 17 Sekunden gebraucht bis die Seite komplett aufgebaut war.

Zugang hier Netsurf Erlangen ISDN mit Linux und eigenen Proxy Server.

Die Seite habe ich heute zum erstenmal aufgemacht, nicht das einer denkt das ich die aus meinem Proxy geholt habe, das ginge schneller… :smile:

Also ich kann mich nicht beklagen, Netsurf ist zwar nicht gerade der billigste Anbieter aber einfach der schnellste und deshalb bin ich gerne bereit die 25 DM im Monat zu zahlen…

Claus

DL9NEk End msg.

)

Es ist jetzt 19:20
kompletter Seitenaufbau mit ISDN und Nikoma in 22Sek.

cu
Micha

19:35
kompletter Seitenaufbau mit Modem und
Dell in 25Sek.

19:45
kompletter Seitenaufbau mit Modem und
Comundo in 65Sek. ;-(

Hi,

ich hab 12 sekunden gebraucht über Ahrens Online http://www.ahrens.de lokaler provider im münsterland nutzt den backbone von UUNET als genauso wie zum beispiel knuut.de

also viel sapß

bye

andi

40 Sekunden mit Nikoma :frowning:(

An alle !!! Sonntag, 16.1. 22.00 Uhr freihalten !
Provider-Geschwindigkeitsvergleich die 2.

Ich finds super, daß so viele mitmachen.

Dadurch, daß wir alle zu unterschiedlichsten Zeiten die Geschwindigkeit gemessen haben, denke ich, daß der Vergleich etwas hinkt , denn Sa um 21.00 Uhr wird die Verbindung zum Server wohl mehr frequentiert sein, als Montags um 1.00 Uhr ( also Andre, nicht zu früh freuen, dein Rekord könnte vielleicht noch überboten werden :wink:).

Mir ist da eine Idee gekommen und bitte um die Mithilfe A L L E R, die dies gelesen haben.

Und zwar stelle ich mir vor, daß wir alle am selben Tag um die selbe Uhrzeit diesen Vergleich nochmal durchführen.

Ich schlage den Sonntag, 16.01.2000 um Punkt 22.00 Uhr vor.
Gleiche Adresse wie zuvor !

Also macht bitte alle mit !!!

Bitte angeben, ob ihr mit ISDN oder Modem reingeht,
den Provider bitte angeben, die Dauer (:wink:,

nicht vergessen, den Cache vorher zu löschen,

wenn euch noch etwas einfällt, was es zu beachten gibt, dann teilt es bitte mit.

Also, nehnt euch nix vor an diesem Sonntag um 22.00 Uhr !

Tierisch gespannt auf das Ergebnis surfe ich jetzt weiter,
machts alle gut, bis Sonntag

Gruß
Winni

Hi Winni,
habe mich heute erstmals bei commundo eingewählt.
Erstaunlich!!!
Netsurf kann da wirklich nicht mithalten.

Melde mich am Sonntag wieder
Hans-Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber bei mir hat es 18 Sekunden gedauert, bis die GANZE Seite geladen war.
Gruß

Marcus

11sek mit Talknet und ISDN bis zum kompletten Seitenaufbau

Grüße Kai

11 sek. mit Talknet Kanalbuendelung (128kb)
komplette seite

mit Netsurf München- ISDN, 20sec

17.1.00 - 13.40