Comundo - Einwahlprobleme !

Hilfe !!!

Habe mich bei Comundo angemeldet als zusätzl. Provider. Versuche den ganzen Abend ( nachdem es ab und zu sogar schon geklappt hat ) mich in Comundo einzuwählen. Habe dfü-Verbindung angelegt. Jedesmal wenn ich mich einwähle, paßt ihm das Benutzerkennwort, bzw. das Passwort nicht, ist aber 100 Pro richtig eingetragen !

Beim IE5.0 hat bis jetzt noch nicht geklappt, bei Opera hat selten geklappt. Ich möchte Comundo über IE5. Was muß ich wo einstellen ?

Danke für eure hilfe

Gruß
Winni

Hallo Winni
Ich habe mich auch bei Comundo angemeldet und hatte das selbe Problem. Ich habe bei der Anmeldung ein Passwort vergeben, mit dem ich mich nicht anmelden konnte. Einen oder zwei Tage nach der Anmeldung ist dann von Comundo automatisch eine Email mit einem neuem, gültigen Passwort eingegangen. Dann hat es funktioniert.
Gruß
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Winni
Ich habe mich auch bei Comundo angemeldet
und hatte das selbe Problem. Ich habe bei
der Anmeldung ein Passwort vergeben, mit
dem ich mich nicht anmelden konnte.

Hallo Uli,

danke für die Info.

dann werd ich mich mal noch ein paar tage gedulden, vielleicht kommt ja ne mail von denen.

Übrigens: Wenn ich mich über das Comundo-Symbol einwähle funktionierts, wenn ich mich jedoch über die selbst erstellte DFÜ-Verb. einwähle nicht.

Gruß
Winni

Einen

oder zwei Tage nach der Anmeldung ist
dann von Comundo automatisch eine Email
mit einem neuem, gültigen Passwort
eingegangen. Dann hat es funktioniert.
Gruß
Uli

Hilfe !!!

Habe mich bei Comundo angemeldet als
zusätzl. Provider. Versuche den ganzen
Abend ( nachdem es ab und zu sogar schon
geklappt hat ) mich in Comundo
einzuwählen. Habe dfü-Verbindung
angelegt. Jedesmal wenn ich mich
einwähle, paßt ihm das Benutzerkennwort,
bzw. das Passwort nicht, ist aber 100 Pro
richtig eingetragen !

Beim IE5.0 hat bis jetzt noch nicht
geklappt, bei Opera hat selten geklappt.
Ich möchte Comundo über IE5. Was muß ich
wo einstellen ?

Danke für eure hilfe

Gruß
Winni

Hallo Winni!
Ich habe es bei Comundo bereits Anfang Dezember 1999 versucht. Die Verbindung wird aufgebaut, aber auch bei mir wird dann das vergebene Passwort abgelehnt und die Verbindung bricht ab. Ich hab bis heute keine Verbindung herstellen können. Die Hotline von Comundo gab mir nur unbefriedigte Auskunft indem sie mich auf deren Seiten im Internet verwies. Das hat mir auch nicht weitergeholfen.
Inzwischen hab ich es bei einem anderen Call by Call Anbieter versucht, anfängliche
Probleme habe ich über deren Hotline gelöst, und die Verbindung steht.
Trotzdem bin auch ich noch daran interessiert wie das Einwahlproblem bei Comundo gelöst werden kann.
Gruß Johannes

Trotzdem bin auch ich noch daran
interessiert wie das Einwahlproblem bei
Comundo gelöst werden kann.
Gruß Johannes

Hallo Johannes,

es ist mittlerweile (zufriedenstellend) gelöst das Problem mit Comundo.

Ich hatte mir, wie du wohl auch , die zugangssoftware gedownloded und installiert.
nach der installation richtet die software ein icon auf dem desktop ein, wenn du dieses icon 2*klickst wird verbindung zu comundo hergestellt, und wenn ich dies so tue, funktionirerts auch. Nur wenn ich über die eigens eingerichtete DFÜ-Verbindung comundo anwähle will er das Passwort, bzw. den Benutzername nicht !? Warum, das weiss nur der liebe Gott da oben, aber das interessiert mich nun nicht mehr, seit ich mit der einwahl über das comundo-icon erfolg habe.

Probiers mal aus, und wenn dennoch nicht funktioniert, schreib doch mal ne mail an comundo oder tel sie.

Bei welchem anderen Provider hast du´s probiert ? Welche Erfahrungen hast du mit ihm ?

Gruß Winni

Hallo Winni,
kannst du mir die Daten von Comundo mal geben (Einwahlnummer, …). Welche Kennung/Passwort steht denn in der DFÜ-Verbindung, wenn es nicht Deine eigene ist? Sind die Felder leer?

Ich würde auch gerne mal ausprobieren, ob die wirklich so gut sind. Ich habe mich mal angemeldet aber damals nie eine Verbindung über´s DFÜ-Netzwerk bekommen und das dann als „Scheiß Provider“ alles in den Müll geworfen - diese Meinung würde ich gerne nochmal überprüfen…

Hallo Winni!

Vorausgesagt ich habe noch wenig Kenntnis und Erfahrung mit dem Internet. Viel ist also von mir an Auskünften nicht zu erwarten.
ERFREULICH: Habe jetzt Verbindung zu Comundo !!!
Ich habe mich hier in „wer-weiss-was“ noch etwas umgesehen, und irgendwo war der richtige Tip der, jedenfalls bei mir, das Einwahlproblem gelöst hat. Ich muß dazusagen, daß ich mich nicht mit der Software sondern nur über das DFÜ Netzwerk eingewählt habe. Bei Benutzername muß eingegeben werden der von Comundo vergebene
Einwahlname, gefolgt von …@comundo, und darunter dein persönliches Passwort. So hat es jetzt jedenfalls bei mir auf Anhieb geklappt. Versuch es…
Mein anderer Provider ist „Arcor Call by Call“. Etwas teurer als Comundo, klappt aber alles.
In der Regel bin ich aber über das Fernseh-
kabelnetz im Internet. Ist ein Angebot von unserem örtlichen Kabelanbieter. Hier wird nicht nach Zeit sondern nach geladenen MB
abgerechnet, und die Schnelligkeit ist enorm. Über Plus / Minus zu all diesen Anbietern kann ich mir auf Grund der kurzen Benutzerzeit noch kein Urteil erlauben.

Gruß Johannes

ERFREULICH: Habe jetzt Verbindung zu
Comundo !!!

Oho… das hört sich gut an!

Netzwerk eingewählt habe. Bei
Benutzername muß eingegeben werden der
von Comundo vergebene
Einwahlname, gefolgt von …@comundo, und
darunter dein persönliches Passwort. So
hat es jetzt jedenfalls bei mir auf
Anhieb geklappt. Versuch es…

Also auf deutsch… meine Kennung ist „peter“ und mein Passwort „peter12“… dann gebe ich im DFÜ-Netzwerk „peter@comundo“ (nicht @comundo.de ???) und „peter12“ als Kennung ein… warum steht das denn nirgendwo bei Comundo auf der HomePage…

Hallo Tino !
Wie gesagt, BEI MIR hat es endlich so über DFÜ geklappt. Comundo hält sich leider mit Auskünften sehr zurück. „peter“ müßte die Kennung sein welche du von Comundo erhalten hast und „peter12“ dein Passwort welches du bei der Registrierung bei Comundo angegeben hast. Ansonsten hast du den Eintrag richtig erkannt. Viel Glück…
Gruß Johannes