Comundo: Scheißdreck!

Moin!

Am Wochenende habe ich vesrucht, mich bei Comundo anzumelden. Call-by-call für 2,5Pfg. die Minute hat mich doch gereizt. Leider wurde die Verbindung oft getrennt, bevor irgendetwas passierte, manchmal wurde sie nach der Paßwortüberprüfung (wozu überhaupt Paßwortüberprüfung? Es ging um Neuanmeldung) getrennt und zwei von ca. 30mal kam ich so weit, daß ich meine persönlichen Daten eingeben konnte. Nach dem Absenden der ersten Seite gab’s eine Fehlermeldung: Internet Explorer konnte Seite nicht öffnen. Nun gut, ich benutzte Opera, da war diese Meldung schon überraschend. Also nochmal absenden. Diesmal ist der von mir gewünschte Name bereits vergeben oder reserviert. Mit Anzeigen der Fehlermeldung wurde also zumindest mein Wunschpseudo schon reserviert. 'Reingekommen bin ich trotzdem nicht.

Dann habe ich es statt mit Opera mit Netscape versucht. Dasselbe. Schließlich habe ich IE installiert (den ich vor einiger Zeit mühevoll von meiner WIN98-Installation entfernt hatte). Auch nix.

Ich nehme an, daß Comundo bereits für jeden Registrierungsversuch kassiert. Scheißdreck. Aber sowohl bei Netscape als auch beim IE prangt jetzt stets das Comundo-Logo rechts oben. Leider auch noch, nachdem ich Comundo entfernt habe. Wie bekomme ich das wieder weg?

Gibt es eigentlich einen günstigen Internet-call-by-call-Anbieter, der halbwegs günstig und erreichbar ist? Oder habe ich womöglich irgendetwas wichtiges falsch gemacht?

Munter bleiben… TRICHTEX

nana :wink:
hi trichtex

nich gleich flinte ins korn werfen

Call-by-call für 2,5Pfg. die Minute hat mich doch gereizt.

dann versuch doch mal freenet oder such dir da mal was aus:
http://www.freenet.de/freenet/tarifanmeldung/tarifch…

habe. Wie bekomme ich das wieder weg?

mail an die futzies schreiben hilft vielleicht

Internet-call-by-call-Anbieter, der halbwegs günstig und
erreichbar ist? Oder habe ich womöglich irgendetwas wichtiges
falsch gemacht?

siehe oben

Gruß
MrTom

Re: Ist doch wahr!!! :frowning:
Moin!

nich gleich flinte ins korn werfen

Nö, ich doch nicht. War der Vorführeffekt. Da wollte ich Monis Tochter den Internet-Wunsch erfüllen, hab’ mir auf der HobbyTronic für DM 80,- ein PCMCIA-Modem (56kflex) besorgt und dachte nun, mach’ ihr eine Freude. Von wegen Freude, es gab nur Verdruß. Etliche Anwahlversuche und nix. Jetzt habe ich bei www.telefontabelle.de mal nachgesehen und Freenet und NGI als günstige Call-by-Call-Anbieter gefunden. Econonet geht auch. Werde ich übernächstes Wochenende ausprobieren (ich habe ja keinen Festnetzanschluß).

mail an die futzies schreiben hilft vielleicht

Ich weiß nicht, bei dem Ding handelt es sich vermutlich um eine animiertes GIF. Die letzte Sequemz des GIFs (wenn Seite aufgebaut) scheint durch das Comundo-Logo ersetzt worden zu sein. Nur: Wo finde ich das Teil?

Außerdem: Heute wollte ich mich von der Arbeit aus bei Comundo anmelden. Die Software hat mir dankenswerterweise meine Proxy-Einstellungen überschrieben. Hab’ sie gerade wieder hingebastelt und Comundo wieder entfernt. Aber wundern sollte es mich eigentlich nicht: Schließlich steckt Bertelsmann dahinter. Und selbst, wenn die Anmeldung nicht klappt, gibt es immer Spätfolgen. Wie damals, als ein Freund aus dem Bertelsmann-Club austreten wollte :frowning:

Ich danke Dir zunächst erstmal. Eines wundert mich dann auch noch: Wieso braucht man für fast alle Anbieter eine Zugangssoftware? Einwahl über DFÜ-Netzwerk in Verbindung mit einem Browser müßte doch reichen?

Munter bleiben… TRICHTEX

da gebe ich Dir voll recht. Ich habe Comundo bei meiner Schwester installiert. Comundo läßt keinen anderen Anbieter zu und bindet sich in alle Programme ein. Nachdem ich ihn wieder deinstalliert hatte gingen auch meine Programme nicht mehr. Ich kann jeden nur von so „Drecks CD´s“ warnen. Man macht sein ganzes System durcheinander. Die Spätfolge war, totales neues Aufsetzen des Systems und der ganzen Programme: Arbeit für ein paar volle Tage.
Gruß Marion

Gibt es eigentlich einen günstigen
erreichbar ist?

Meine Favoriten: AddCom, NGI, und - etwas teurer aber sehr fein, KomTel.

Sebastian

Hallo,

versuch es doch mal bei www.addcom.de dort kannst du für 2,45 Pf/min surfen. Finde das Angebot recht gut.

Grüße
Manfred

woe wärs mit einem festplattenretter ?
Früher habe ich mich auch geärgert, System kaputt, neu aufspielen
usw.
Jetzt ist die Sache für mich in 5 Minuten !!! erledigt,
seitdem ich meine Festplatte © 1:1 mit dem Festplattenretter
von data Becker gesichert habe.

Einzigster Nachteil: Der dafür freie Speicherplatz auf einer
anderen Festplatte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Am Wochenende habe ich vesrucht, mich bei Comundo anzumelden.
Call-by-call für 2,5Pfg. die Minute hat mich doch gereizt.
Leider wurde die Verbindung oft getrennt, bevor irgendetwas
passierte, manchmal wurde sie nach der Paßwortüberprüfung
(wozu überhaupt Paßwortüberprüfung? Es ging um Neuanmeldung)
getrennt und zwei von ca. 30mal kam ich so weit, daß ich meine
persönlichen Daten eingeben konnte. Nach dem Absenden der
ersten Seite gab’s eine Fehlermeldung: Internet Explorer
konnte Seite nicht öffnen. Nun gut, ich
benutzte Opera, da war diese Meldung schon überraschend. Also
nochmal absenden. Diesmal ist der von mir gewünschte Name
bereits vergeben oder reserviert. Mit Anzeigen der

Hallo,
Dann kannste ja gleich zu t-online gehen.Die bieten ja jetzt die neuen Tarife an.Wenn du ,so wie ich viel surfst ,wie siehts dann mit dem 90 std für 79,- Tarif aus? Umgerechnet sind das ca.1,6 Pfennig.Die Sache mit commundo hab ich auch schon hinter mir*grmpf*.Bin dann in MSN gegangen.kostet 2,5 oder 2,9 pf die min.ganztägig.Bin ich immer gut mit gefahren.Oder geh mal in
www.onlinekosten.de da stehen sie alle zum Vergleich.

Fehlermeldung wurde also zumindest mein Wunschpseudo schon
reserviert. 'Reingekommen bin ich trotzdem nicht.

Dann habe ich es statt mit Opera mit Netscape versucht.
Dasselbe. Schließlich habe ich IE installiert (den ich vor
einiger Zeit mühevoll von meiner WIN98-Installation entfernt
hatte). Auch nix.

Ich nehme an, daß Comundo bereits für jeden
Registrierungsversuch kassiert. Scheißdreck. Aber sowohl bei
Netscape als auch beim IE prangt jetzt stets das Comundo-Logo
rechts oben. Leider auch noch, nachdem ich Comundo entfernt

Gibt es eigentlich einen günstigen
erreichbar ist? Oder habe ich womöglich irgendetwas wichtiges
falsch gemacht?

Munter bleiben… TRICHTEX

Re^2: Ist doch wahr!!! :frowning:
Mahlzeit Gunther,
probier doch mal http://www.planet-interkom.de
Die Einwahldaten stehen da irgendwo herum (die Software braucht man NICHT, geht alles übers DFÜ). Nach 18:00 Uhr zahlt man nur 2,5 Pfennig bei sekundengenauer Abrechnung!
Läuft bei mir einwandfrei…
Bis dahin mal wieder.
Gruß
Georg :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Ist doch wahr!!! :frowning:
Moin Giorgio! :wink:

probier doch mal http://www.planet-interkom.de

Wird gemacht. Wann sieht man sich mal wieder? Langsam kommt das Frühjahr, steht ein betriebsbereites Mopped zum gemeinsamen Angasen in Deiner Garage?

Hast Du von den personellen Änderungen im EZ erfahren? Hm, sollten wir besser per eMail diskutieren. Schönes Wochenende!

Munter bleiben… TRICHTEX