Liebes Forum,
ich habe starke Augenschatten, die mich sehr stören und ich habe schon sehr, sehr viele Concealer durchprobiert. Leider habe ich noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat. Daher stelle ich nun die Frage in die Runde, was hilft wirklich bei starken Augenschatten?
Ich freue mich sehr über jeden Rat, Tipp und Trick 
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Katie
Puh, Katie,
das ist ne Frage, die nur sehr schwierig von aussen zu beantworten ist, insbesondere, weil niemand ausser dir weiss, warum die Ergebnisse der vielen Concealer dich nicht überzeugt haben.
So generell erstmal gehört das Wegschminken von Augenringen zu den größten Herausforderungen und gelingt so zufriedenstellend, dass man sie tatsächlich bei Tageslicht nicht mehr bemerkt (also ohne Photoshop und Beleuchtungstricks) nur versierten Visagisten.
Meistens jedoch so morgens nach dem Zähneputzen schnellschnell wirkt es höchstens zugekleistert.
Du kannst ausser sehr guter Pflege der Augenpartie, diverser Hausmittel (Esslöffel ins Eisfach und auf die Augen legen, gefrorene Schwarzteebeutel, Gurkenscheiben, halt all sowas) und vor allem ausreichend Schlaf (eingeschränkt praktikabel, ich weiss:smile:) gegen diese Veranlagung genausowenig tun wie gegen deine Beinlänge.
Versuchs mal mit einem Concealer in der komplementären Farbe deiner Augenschatten (bei mir ist es grün, gibt aber auch rötliche). Sehr sorfältig auftragen und mindestens 20min einwirken lassen. Erst danach das Tagesmakeup. Mit einem sehr guten Pinsel dann ggfs. vorsichtig mindestens zwei Nuancen helleren losen Puder hauchzart aufstäuben, unbedingt auf die Übergänge achten.
Selbst bei einer gewissen Übung bist du alleine mit deinen Klüsen dann jeden Morgen so eben flott ne halbe Stunde beschäftigt.
Allerdings könntest du auch genauso gut beispielsweise mit Highlightern unter den Augenbrauen und einem Stipps hellem und glänzenden Lidschatten genau auf der Mitte des Oberlids dergestalt mit Effekten arbeiten, dass eben die oberen Augenlider der Blickfang sind und von den unteren Schatten ablenken. Ich mindestens verfahre regelmäßig so aufgrund der wesentlich leichteren
Bewerkstelligung in der Verfahrensweise.
Beste Grüße
Annie
Hallo Katie,
versuche vom Loreal „STUDIO SECRETS“ Professional. es ist primer oder grundierer. ich benutzer es selbst und ich bin echt zufrieden.
lg
Hey Annie,
ich danke dir für deine Antwort und ich probiere seit kurzem auch schon mit Komplementärfarben rum… Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es bei mir grün oder gelb ist.
Der Tipp mit den Highlightern werde ich mal beherzigen 
Vielen lieben Dank und beste Grüße
Katie
Hallo Sigyn,
und Danke auch für deinen Tipp! Das Produkt kenne ich noch gar nicht, werde ich mir mal genauer anschauen.
Dankeschön und sonnige Grüße
Katie